Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO Mädels bezahlen Lehrgeld

VCO Berlin vs. BBSC Berlin, 11.10.19, 2. BLNF

Beim ersten Heimspiel hatten sich die Spielerinnen um Kapitän Elena Bullemer viel vorgenommen. Leider wollte zunächst nichts davon klappen und die routinierten Gäste setzten sich schnell deutlich ab (3:10). Trainer Manuel Hartmann hatte vorerst genug gesehen und bat zur Auszeit. Offenbar waren es hilfreiche Hinweise, denn beim Stand von 13:14 war es Gästetrainer Hinz, der Redebedarf hatte. Leider ebenfalls erfolgreich, denn in der Folge gelangen dem VCO nur nur noch 2 Punkte, bis die Gäste den Satz gewonnen hatten (15:25).

Auch der 2. Satz ist schnell erzählt: Diesmal sahen die rund 100 Zuschauer einen ausgeglichenen Start bis zum 10:12. Dann fand BBSC'lerin Marie Dreblow Spaß am Aufschlag und servierte sieben Mal in Folge. Kurze Zeit später war der Satz mit 12:25 Geschichte.

Im 3. Satz wurde seitens VCO endlich nach Lösungen für schwierige Bälle im Angriff gesucht und auch die Annahme wurde sicherer. Nach einer kämpferischen Schlussphase und einem für dieses erste Heimspiel irgendwie symptomatischen Netzroller-Ass zum 24:26 ging das Spiel 0:3 zu ende. Es wollte einfach nichts gelingen dieses mal. Auch wenn die meiste Zeit unter den eigenen Möglichkeiten gespielt wurde, ist klar woran gearbeitet werden muss: Mit mehr Sicherheit im Aufschlag, weniger Eigenfehlern und größerer Effektivität im Angriff soll schon am 13.10. beim Spiel gegen DSHS Snowtrex Köln gezeigt werden, dass die jungen Berlinerinnen mehr drauf haben, als an jenem Freitagabend.

veröffentlicht am Samstag, 12. Oktober 2019 um 17:29; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 12.10.19 17:28

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-