Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Knappe Heimniederlage gegen Leverkusen

VCO Berlin vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 28.11.21, 2. BLNF
VCO vs Leverkusen
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Sonntagnachmittag verloren die Nachwuchsspielerinnen des VC Olympia Berlin gegen den letztjährigen Meister und aktuellen Tabellen Zweiten aus Leverkusen mit 1:3 Sätzen (25:16 19:25 23:25 18:25).

Beide Trainer hatten schon vor Spielbeginn einige Sorgenfalten auf der Stirn. Verletzungen und Krankheiten führten bei beiden Teams zu Ausfällen. Trainer Manuel Hartmann musste dabei das gesamte Spiel über mit nur einer Mittelblockerin auf dem Feld auskommen und stellte mit Michelle Bachmann eine gelernte Außenangreiferin auf die für sie ungewohnte Position. Für diese Umstände machten die jungen Spielerinnen des VCO ihre Sache außerordentlich gut und glänzten dabei sogar im ersten Satz, der mit 25:16 klar gewonnen wurde.

Im weiteren Spielverlauf wurde das Team aus Leverkusen dann immer stärker und die folgenden drei Sätze gingen an die Gäste aus Nordrhein-Westfalen. Die Chancen im knappen dritten Durchgang sich die mögliche Führung zu erspielen konnte leider nicht von den VCO Mädels genutzt werden und so ging der Sieg letztendlich verdient an Leverkusen.

Bei der MVP-Ehrung im Anschluss an das Spiel wurden als wertvollste Spieler der Partie auf Seiten des TSV Bayer Leverkusen Lena Overländer und auf Seiten des VC Olympia Berlin Finja Heins ausgezeichnet.

Am kommenden Samstag absolvierte die Mannschaft dann ihr nächstes Auswärtsspiel in Stralsund. Spielbeginn am Samstag, den 04.12.2021 ist um 17:00 Uhr in der Diesterweg-Sporthalle. Das Spiel kann wieder live im kommentierten online Stream auf der Plattform von Sport1EXTRA verfolgt werden.

veröffentlicht am Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 14:00; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 01.12.21 13:59

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-