Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO im Berliner Derby gegen den BBSC

VCO Berlin vs. BBSC Berlin, 30.09.21, 2. BLNF
Vorebreitung auf das Spiel gegen den BBSC
Foto: Frank Ziegenrücker

Die Mädels des VC Olympia freuen sich auf ein hoffentlich spannendes Berliner Derby und möchten an die Leistung aus den ersten beiden Saisonspielen gegen den RC Sorpesee und BW Dingden anknüpfen. Dort gewann die Mannschaft von Manuel Hartmann auswärts in Sorpesee 3:1 und musste sich nach fünf hartumkämpften Sätzen und einer Spielzeit von über 2 Stunden nur knapp zu Haue mit 2:3 der Mannschaft aus Dingden geschlagen geben. Damit steht der VC Olympia aktuell mit 4 Zählern auf Platz 7 der Tabelle in der 2. Bundesliga Nord der Frauen.

Der BBSC kommt mit drei lupenreinen 3:0 Erfolgen und der Tabellenspitze ins Sportforum nach Hohenschönhausen. Die Mannschaft des neuen Trainers Ole Schröter ist also perfekt in die Saison gestartet und befindet sich in einer großartigen Form. Mit dabei auf Seiten des BBSC wird Katharina Haferkamp sein, die erst zu dieser Saison vom VC Olympia Berlin zum Nachbarn nach Köpenick gewechselt ist.

Beide Teams kennen sich gut. Hat man doch in der Saisonvorbereitung bereits ein Vorbereitungsspiel gegeneinander bestritten. Dieses konnte der BBSC mit 3:1 für sich entscheiden. Alle Sätze waren jedoch hartumkämpft. Spielbeginn im heimischen Sportforum Berlin in Hohenschönhausen ist am Donnerstag, den 30.September um 19:00 Uhr.

Wer das Spiel der 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord der Frauen am Donnerstag nicht live in der Halle verfolgen kann, der kann das Spiel als Livestream auf der neuen Plattform von Sport1 EXTRA (www.sport1extra.de) im pay-per view anschauen.

veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2021 um 09:26; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-