Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Spannendes Heimspiel für VCO-Jungs

VCO Berlin vs. PSV Neustrelitz, 18.02.24, 2. BLMN
VC Olympia Berlin vs PSV Neustrelitz
Foto: Frank Ziegenrücker

Zuvor sind sie am Samstagabend zu Gast in der Dreifelderhalle in Gransee, Spielbeginn dort ist um 18:00 Uhr.

Spannender könnte die Ausgangslage für Samstagabend kaum sein. Gerade einmal drei Punkte trennen den SV Lindow-Gransee vom VC Olympia Berlin. Dabei möchten die Jungs endlich die Chance ergreifen, den 13. Tabellenplatz zu verlassen. Die Vorzeichen hierfür stehen gut, konnten sich die Jungs doch im Hinspiel mit 3:2 durchsetzen gegen den direkten Konkurrenten durchsetzen und den ersten Zweitliga-Sieg für sich verbuchen.

Leicht wird es ihnen aber sicher nicht gemacht werden, spielte die Mannschaft aus dem Norden Brandenburgs in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig um die Meisterschaft in der 2. Liga Nord mit. Jedoch befindet sich die Mannschaft des SV Lindow-Gransee aktuell im Umbruch, weshalb die Meisterschaft in dieser Saison in weite Ferne gerückt ist und nun gegen den Abstieg gekämpft wird. Mit dabei unterstützen auch viele ehemalige VCO-Spieler, die den Weg in die zweite Bundesliga zum SV Lindow-Gransee gefunden haben. Vor allem Björn Andrae, der ebenfalls vor geraumer Zeit beim VC Olympia Berlin aktiv war, dürfte allen Volleyballfans ein bekannter Name sein. Wer die Jungs bei diesem Derby unterstützen möchte, sollte den Weg in die Dreifelderhalle auf sich nehmen!

Am Sonntagnachmittag empfängt der VC Olympia Berlin dann den PSV Neustrelitz im heimischen Sportforum. Nachdem das Hinspiel deutlich mit 0:3 verloren wurde, möchte das Team von Trainer Grzegorz Ryś den Ausgang der Partie am kommenden Sonntag enger gestalten. Dies wird jedoch eine schwere Aufgabe, befinden sich die Gäste doch zurzeit in einem wahren Flow und haben drei der letzten vier Spiele im neuen Jahr gewonnen. Dabei konnte sogar der Meister der vergangen zwei Jahre aus Mondorf am vergangenen Wochenende mit 3:2 in der heimischen Sporthalle in Neustrelitz in die Knie gezwungen werden. Auch auf Seiten der Mecklenburger befinden sich u. a. mit Maximilian Auste, Johannes Mönnich, Tom Orzelski und Bryan Reise einige bekannte Gesichter aus vergangenen VCO-Zeiten wieder.

Wer sich auch dieses Spiel nicht entgehen lassen will, sollte am Samstag pünktlich um 15 Uhr im Sportforum erscheinen, um ein packendes Spiel zwischen dem PSV Neustrelitz und dem VC Olympia Berlin zu sehen.

Live und on demand

Wer es am Sonntag nicht in die Halle schafft, für den haben wir wieder die perfekte Möglichkeit das junge Team des VCO Berlin zu verfolgen. Übertragen wird das Spiel gegen den PSV Neustrelitz so wie jedes Spiel der 2.Volleyball-Bundesliga der Herren auf Sportdeutschland TV.

https://sportdeutschland.tv/vco-berlin

veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:57; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
0:3
Emlichheim SCU Emlichheim
0:3