Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei Sportdeutschland.TV

SVG Lüneburg dominiert gegen den VCO

VCO Berlin vs. SVG Lüneburg, 11.12.22, 1. BLM
VCO vs SVG Lüneburg
Foto: VC Olympia Berlin

Nichts zu holen gab es am Sonntagnachmittag gegen die formstarke SVG. Ehe sich die jungen VCO Talente so recht versahen, stand es schon 0:6 auf der Anzeigetafel für die Gäste aus Lüneburg. Trainer Dan Ilott versucht mit frühen Auszeiten seine Spieler neu einzustellen, jedoch steuerten die Norddeutschen über die Stationen 8:3 und 16:9 einem ungefährdeten 25:13 in Satz 1 entgegen.

Mit der Satzführung im Rücken setzten die Lüneburger die junge VCO Mannschaft um Kapitän Milan Kvrzic von Beginn an auch im zweiten Satz weiter unter Druck. Mit einem 4:8 Rückstand ging es in die erste Auszeit und durch druckvolle Aufschläge wuchs die Führung der SVG schnell auf 16:6 an. Trainer Dan Ilott versuchte in dieser Phase des Matches mit vielen Spielerwechseln den Schwung der Lüneburger irgendwie zu bremsen, allerdings stand am Ende des zweiten Satzes ein deutliches 25:11 auf der Anzeigetafel.

Auch im dritten Durchgang wirkte die SVG Lüneburg von Beginn an hellwach und konzentriert und so erspielte sich das Team von Trainer Stefan Hübner wieder schnell eine komfortable Führung heraus. Nach 24 Minuten endete auch der 3. Satz mit einem klaren 25:16 für Lüneburg. Routiniert spielten die Gäste die Partie zu Ende. Die Mannschaft des VCO fand an diesem Tag einfach keine Mittel den Gegner seinerseits unter Druck zu setzen.

Die MVP‘S der Partie wurde auf Seiten des VC Olympia Berlin Zuspieler Djifa Amedegnato und für die SVG Lüneburg der stark spielende Theo Mohwinkel.

Das nächste Match bestreiten die Jungs des VC Olympia Berlin bereits am kommenden Mittwoch, dem 14. Dezember 2022, um 19:30 Uhr auswärts bei den Helios Grizzlys Giesen, in der Volksbank-Arena in Hildesheim. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es eine 0:3-Heimniederlage.

veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 22:13; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-