Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

VCO-Talente in Köpenick zu Gast

BBSC Berlin vs. VCO Berlin, 03.02.24, 2. BLFN
BBSC Berlin vor dem nächsten Heimspiel
Foto: Markus Hylinski

Am Samstag, den 03. Februar 2024, wird um 18:00 Uhr in der Köpenicker Hämmerlinghalle das Spiel des BBSC Berlin gegen den VC Olympia Berlin angepfiffen.

Im 2. Lokalderby der Saison gab es selten einen klareren Favoriten: Tabellendritter gegen Tabellenletzter, zudem entschieden die Köpenickerinnen bereits das Auswärtsspiel im Sportforum für sich. Doch darf dies allein kein Grund für irgendwelche Erwartungen eines sicheren Sieges auslösen, immerhin haben die Talente des VC Olympia in den vergangenen Jahren immer wieder zelebriert, wie mit einer kämpferischen Leistung auch ein vermeintlicher Favorit beiseite geräumt werden kann. Hinzu kommt: Ganz typisch für die Talente des VCO ist die Steigerung innerhalb der Saison. Während zunächst noch die jungen Spunde die erste Ligaluft schnuppern, sind sie nach ein paar Monaten Intensivtraining schnell in der Lage, das Ausgangsniveau deutlich zu übertreffen. Und natürlich gelten auch für ein Lokalderby die üblichen Mahnungen, dass ein vermeintlicher Underdog gerade in einem solchen Spiel schnell über sich hinaus wachsen kann.

Der BBSC trifft mit einer voraussichtlich personell wieder gehandikapten Mannschaft auf die Gäste. Durch das Fehlen der beiden etatmäßigen Zuspielerinnen wegen Verletzung bzw. Auslandsaufenthalt steht das Trainerteam regelmäßig vor der Frage, wer auf der Zuspielposition eingesetzt werden kann. Zudem hat die derzeit grassierende Erkältungs- und Grippewelle wieder zugeschlagen, erfahrungsgemäß wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen, wer auflaufen kann. Nun gilt es, mit Konzentration einen Sieg gegen den VCO anzustreben. Das Spiel wird von Trainern und Spielerinnen nicht auf die leichte Schulter genommen - die Qualitäten der Talente sind schließlich auch aus Testspielen bestens bekannt. Freuen wir uns auf ein interessantes und sicher spannendes Zweitligaspiel.

veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2024 um 01:45; erstellt von BBSC e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-