Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

Schweres Wochenende für VCO Mädels

VCO Berlin vs. RC Sorpesee, 11.02.24, 2. BLFN
MVP Michelle Bachmann im Angriff
Foto: Frank Ziegenrücker

Am vergangenen Wochenende bot sich den Zuschauern ein spannendes Volleyball-Doppel, als die Mannschaft von VCO 1 weiblich gleich zwei Heimspiele bestritt. Am Samstag war der SV Energie Cottbus zu Gast, gefolgt von einem Sonntagsspiel gegen den RC Sorpesee.

 

Das erste Spiel gegen den SV Energie Cottbus entwickelte sich zu einem wahren Thriller. Von Beginn an zeigten die VCO-Mädels eine starke Leistung und konnten besonders mit ihren kraftvollen Aufschlägen überzeugen. Der erste Satz ging verdient an das Heimteam, doch dann kamen die Spielerinnen von Bundestrainer deutliche Probleme in der Annahme. Trotz kämpferischer Leistung und dem Bemühen, die Annahme unter Kontrolle zu bekommen, mussten sie den zweiten und vierten Satz abgeben. Im Tiebreak zeigten beide Teams großes Engagement, doch am Ende hatte der SV Energie Cottbus die Nase vorn, und das Spiel endete mit 2:3 (25:18, 20:25, 25:19, 21:25, 7:15). Dennoch konnten die VCO-Mädels einen Punkt für die Tabelle mitnehmen. Besonders hervorgehoben wurden Michelle Bachmann und Romy Crüger als MVPs des Spiels.

 

Am Sonntag stand das Team bereits vor der nächsten Herausforderung gegen den RC Sorpesee. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Berlinerinnen gelang es ihnen nicht, das Spiel zu dominieren. Der RC Sorpesee zeigte eine starke Leistung und beherrschte das Spielgeschehen. Letztendlich musste sich das VCO-Team mit einem klaren 0:3 (20:25, 23:25, 15:25) geschlagen geben. Dennoch zeigten auch in diesem Spiel Spielerinnen wie Gesa Brandstrup und Antonia Brenscheidt herausragende Leistungen, was ihnen die Auszeichnung als MVPs einbrachte.

 

Nach diesem intensiven Wochenende bleibt der Mannschaft von VCO 1 weiblich nun etwas Zeit zur Regeneration, bevor es am 24. und 25. Februar auf eine Doppelauswärtstour geht. Bis dahin werden sie hart trainieren, um sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und ihre Leistung weiter zu verbessern.

veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2024 um 15:43; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-