Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

DSHS SnowTrex Köln empfängt VCO Berlin

DSHS SnowTrex Köln vs. VCO Berlin, 17.12.22, 2. BLFN
Für die Kölner Zuschauer gibt es dieses Wochenende ein Doppelpack in Halle 22
Foto: Florian Zons

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelheimspieltag – Zum Auftakt geht es gegen VCO Berlin

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln sind an diesem Wochenende doppelt aktiv und treten sowohl am Samstag als auch am Sonntag um 16 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule gegen beide Berliner Mannschaften der 2. Bundesliga Nord an. Zum Auftakt geht es am Samstag gegen den VC Olympia 93 Berlin.

Nach der unglücklichen Niederlage in Emlichheim, in der das Kölner Team in Satz 3 und 4 jeweils in der Crunchtime das Nachsehen hatte und dadurch insgesamt das Spiel verloren ging, will die Mannschaft um Jimmy Czimek das Heimspielwochenende nutzen, um sich vor heimischem Publikum erfolgreich aus dem Jahr zu verabschieden.

Der Trainer zum Spiel

„Heimspiele liegen uns mehr. Von daher freuen wir uns, dass wir in heimischer Halle aufschlagen dürfen, vor allem zweimal hintereinander. Das ist natürlich perfekt. Die junge Mannschaft von VCO Berlin ist definitiv nicht zu unterschätzen. Das ist quasi die Juniorinnen-Nationalmannschaft und die wird uns auch richtig fordern. Von daher erwarten wir auch da ein Spiel auf Augenhöhe.“, so der Kölner Trainer Jimmy Czimek zum ersten Spiel am Berlin-Doppelheimspiel-Wochenende.

VCO Berlin ist derzeit auf dem 12. Tabellenplatz und hat 1 Spiel von 11 gewonnen. Neben diesen Sieg (gegen VfL Oythe) gab es noch drei Begegnungen, in denen der VCO jeweils zwei Sätze gewinnen konnte (gegen Leverkusen, gegen ETV Hamburg und gegen Schwerin 2). In 10 von 11 Spielen wurde mindestens ein Satz gewonnen.

Aus der Mannschaft

Tonya Blickhäuser blickt dem Wochenende mit dem Auftakt gegen VCO positiv entgegen:

„Wir freuen uns auf das sehr sportliche Wochenende, da wir unsere Heimspiel-Siegreihe nun weiter ausbauen können. Aber wir schauen von Spiel zu Spiel. Zuerst geht es ja gegen die hochmotiviert VCO Berlinerinnen. Auch wenn der VCO Berlin als Vorletzter in der Tabelle steht, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Wir wollen unser Spiel machen und mit einem guten vorletzten Spiel in diesem Jahr drei Punkte mehr mit in die Weihnachtspause nehmen.“

Tickets/Stream

Am kommenden Wochenende erwartet die Kölnerinnen ein Doppelspieltag. Am Samstag, den 17.12.2022 um 16:00 Uhr ist VCO Berlin zu Gast in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Einen Tag später am Sonntag, den 18.12.2022 ebenfalls um 16:00 Uhr ist der Aufschlag an gleicher Stelle gegen BBSC Berlin. Ticktes zum Spiel gegen den VCO Berlin gibt es hier. Für das Spiel am Sonntag können die Tickets hier erworben werden. Kostenpflichtige Live-Streams werden wie immer von Sport1Extra angeboten (Samstag VCO Berlin, Sonntag BBSC Berlin).

Der Gegner im Netz

Webseite: VC Olympia 93 Berlin (Webseite)

Instagram: @vco_berlin_w1

Facebook: @vcoberlin

veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2022 um 16:21; erstellt von Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-