Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

DSHS SnowTrex Köln schlägt VCO Berlin

DSHS SnowTrex Köln vs. VCO Berlin, 17.12.22, 2. BLFN
Die Kölnerinnen zu Hause gegen den VCO Berlin zurück in der Spur
Foto: Florian Zons

DSHS SnowTrex Köln gewinnt Teil 1 des Berlin-Doppelheimspiel-Wochenendes gegen VCO Berlin

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gewinnen gegen VCO Berlin mit 3:1 (25:17, 18:25, 25:12, 25:18) und können sich mit diesem Sieg ein bisschen Selbstvertrauen und Sicherheit zurückholen, denn die jungen Berlinerinnen haben die Gastgeberinnen gefordert und mit dem klar gewonnenen 2. Satz auch eine Aufgabe gestellt, die das Team aber durch mannschaftlicher Geschlossenheit am Ende souverän gelöst hat.

Der Trainer zum Spiel

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und lobte sein Team ob der erbrachten Leistung:

„Wir haben vor heimischen Publikum wieder zurück in die Spur gefunden und haben den nächsten Sieg eingefahren. Gegen die Juniorinnen-Nationalmannschaft zu spielen, ist nie leicht, weil diese Mannschaft ein Sonderspielrecht hat und völlig befreit aufspielen kann und einfach nichts zu verlieren hat. Sie ist ja jenseits der Abstiegswertung. Deshalb muss man immer aufpassen, weil die Mannschaft jederzeit auch entspannt und locker zurückkommen kann. Das haben wir selber zu spüren bekommen.“

Die Kölnerinnen hatten einen Blitzstart mit einer super Aufschlagsserie von Maike Brönhorst und sind dadurch direkt hoch in Führung gegangen. Aufbauend darauf konnten die Gastgeber dann den ersten Satz auch ungefährdet eintüten.

Im zweiten Satz bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu Gesicht. Die Berlinerinnen vom VCO spielte ihre Lockerheit aus und das bekamen die Kölnerinnen zu spüren. In diesem Satz hatte Berlin dem Gastgeberteam mit einer Aufschlagsserie den Zahn gezogen.

Im Gegensatz zu einigen Spielen in der jüngeren Vergangenheit kam Köln fulminant im dritten Satz zurück.

„Ich habe der Mannschaft vertraut, die auch Satz 1 und Satz 2 angefangen hat. In Satz 3 war das ein Spiegelbild. Wir haben dann Berlin keine Chance gelassen und konnten dann ab Mitte des vierten Satzes davonziehen und haben dann den Sieg dann eingefahren. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass die Tonya Blickhäuser von Beginn an gespielt hat und auch wirklich gute Sätze gespielt hat. Maike Brönhorst auf der Diagonalposition zahlreiche Akzente gesetzt hat. Und vor allen Dingen, dass wir aber auch diesmal geschafft haben wieder als Team den deutlich verlorenen Satz 2 hinter uns zu lassen, nach vorne zu schauen und das Spiel zu Ende zu spielen. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“, so der Kölner Trainer Jimmy Czimek zum Ausgang des Spiels.

Stimme einer Spielerin

Maike Brönhorst kann ihrem Trainer nur beipflichten:

„Es ist sehr schön, dass wir das Heimspiel heute gewinnen konnten. Nach einem gelungenen ersten Satz hatten wir im zweiten Satz in langen Serien Probleme, uns gegen das druckvolle Spiel des VCOs zu Wehr zu setzen und unsere Punkte durchzubringen. Umso wichtiger ist es, dass wir es danach geschafft haben, wieder zurück in unser eigenes Spiel zu finden und das auch zu Ende zu bringen.“

DSHS SnowTrex Köln vs. VCO Berlin … 3:1 (25:17, 18:25, 25:12, 25:18)

Offizieller Spielbericht (VBL)

MVP VCO Berlin: Finja Heins

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

Ausblick

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2022 darf das Team DSHS SnowTrex Köln am Sonntag, den 18.12.2022 erneut um 16 Uhr in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule aufschlagen. Gegner ist der Tabellendritte BBSC Berlin. Für dieses Spiel können die Tickets hier erworben werden. Ein kostenpflichtiger Live-Stream wird wie immer von Sport1Extra hier angeboten.

Der Gegner im Netz

Webseite: VC Olympia 93 Berlin (Webseite)

Instagram: @vco_berlin_w1

Facebook: @vcoberlin

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Vorbericht Köln (Webseite)

veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2022 um 00:52; erstellt von Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V.
letzte Änderung: 18.12.22 00:54

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-