Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

Vierter Saisonsieg für den BSV

BSV Ostbevern vs. VCO Berlin, 14.01.23, 2. BLFN
BSV-Jubel über einen Servicewinner
Foto: Sven Fels

Mit einem Tie-Break-Sieg gegen den VC Olympia Berlin (25:22, 27:25, 22:25, 17:25, 15:11) starteten die BSV-Damen am Samstagabend in ihr Doppelheimspiel-Wochenende.

Gegen die Talente aus der Bundeshauptstadt lief der BSV im ersten Durchgang lange einem Rückstand von bis zu sechs Punkten hinterher. Rechtzeitig zum Satzende konnten die Ostbeverner Damen auch Dank der eingewechselten Spielerinnen aufschließen und mit Sophia Fallah am Service - sie schlug an diesem Abend nicht nur stark auf, sondern glänzte auch im Block - gelangen die vorentscheidenden Punkte, die den BSV in Front brachten und den Weg zur 1:0-Führung frei machten. Abschnitt 2 nahm einen deutlich engeren Verlauf und war daher ebenso so packend wie der erste. Auch hier war es die junge BSV-Mittelblockerin, die entscheidenden Anteil am positiven Satzausgang für den BSV hatte, indem sie beim Satzball einen VCO-Außenangriff wegblockte. 
Anschließend wechselte Bundestrainer Manuel Hartmann seine Anfangsformation und die Gäste, die bis dahin schon nicht das schlechtere Team gewesen waren, legten an Effizienz zu. Erneut lief der BSV hinterher, kam zwar bei 22:23 noch einmal nah heran und war nicht weit entfernt von einem glatten 3:0-Erfolg, doch dafür fehlte diesmal der Punch. Der VCO war energischer, holte sich den 1:2-Anschluss und war mit dem Rückenwind des Satzgewinns im Vierten das bestimmende Team. In dieser Phase des Matches bekam der BSV die athletischen Qualitäten der Talentschmiede im Form von Blockhöhe und Angriffshärte ordentlich zu spüren. 
Im Entscheidungsdurchgang war das Heimteam dann aber rechtzeitig wieder da. Nach zwei Eigenfehlern der Gäste, sorgte Amelie Strothoff mit einem cleveren Shot für das 3:0 und nach der VCO-Auszeit legte Sophia Kerkhoff, später MVP auf BSV-Seite, mit einem Servicewinner nach. Noch zwei weitere Punkte gingen ans Heimteam und die 6:0-Führung war perfekt. Das war im Prinzip ausschlaggebend. Die letzten Minuten des BSV waren zwar bei weitem nicht fehlerfrei, die Gäste aber ihrerseits auch nicht mehr in der Lage, die letzte Präzision abzurufen, und so konnten sich knapp 150 Zuschauer in der Beverhalle und das BSV-Team über den vierten Saisonsieg freuen.

veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2023 um 22:56; erstellt von BSV Ostbevern 1923 e.V.
letzte Änderung: 16.01.23 22:56

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-