Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

DSHS SnowTrex Köln gegen VCO Berlin

VCO Berlin vs. DSHS SnowTrex Köln, 29.01.23, 2. BLFN
Die Kölnerinnen konnten das Hinspiel vor etwas mehr als einen Monat mit 3:1 gewinnen.
Foto: Florian Zons

DSHS SnowTrex Köln mit Auswärts-Doppelspieltag gegen die Nachwuchsteams – Teil II gegen VCO Berlin

Den Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln steht ein schweres Wochenende bevor. Neben zwei Spielen in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Frauen gegen die Nachwuchsteams der Liga, gilt es die lange An- und Abreise in den Osten der Republik zu verkraften. Nachdem sie am Samstag, den 28.01.2023 um 14:30 Uhr in der Palmberg Arena auf die Zweitvertretung von SSC Schwerin trafen, geht etwas mehr als 24 Stunden später nach Zwischenstopp und Übernachtung in Neustadt-Glewe, am Sonntag, den 29.01.2023 im Sportforum Berlin gegen den VCO Berlin weiter. Anpfiff zu dieser Partie ist 16 Uhr.

Das Hinspiel gegen VCO Berlin liegt erst etwas mehr als einen Monat zurück. Der VCO Berlin spielt mit einem Sonderspielrecht in der 2. Bundesliga Nord und hat dementsprechend nicht viel zu verlieren.

Stimme des Trainers

„Wir sind nicht nur durch den verlorenen Satz gewarnt. Die Berlinerinnen werden selbstbewusst auftreten, haben nichts zu verlieren, weil sie außer der Reihe bei uns mitspielen. Wir müssen sehen, dass unsere Kräfte für beide Spiele reichen“, so der Kölner Trainer Jimmy Czimek zum 2. Spiel am Wochenende.

Zum Gegner

Im Jahr 2023 hatte VCO Berlin bereits drei Spiele. Diese drei Spiele gingen zwar verloren, aber in zwei dieser Spiele konnten sie zumindest 2 Sätze und damit 2 Punkte mitnehmen. Besonders bemerkenswert ist, dass sie den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenführer zu Hause in den Tiebreak gezwungen haben. Nicht nur das Hinspiel in Köln ist also Warnung genug, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Stimme einer Spielerin

Diese Tatsache hält auch Hannah Mörke in ihrem Statement fest: „Trotz der langen Fahrt und vor allem der frühen Abfahrt am Samstag sind wir voll motiviert und freuen uns auf das Doppelspieltag Wochenende. Natürlich hoffen wir, mit 6 Punkten wieder nach Hause zu fahren. Allerdings darf man beide Teams, trotz aktuellem Tabellenplatz nicht unterschätzen, denn die Nachwuchsteams trainieren sehr viel und machen große Fortschritte.“

Informationen zum Spiel

Stream

Das Spiel wird von Sport1Extra im Livestream (kostenpflichtig) hier übertragen.

Der Gegner im Netz

Webseite: VC Olympia 93 Berlin (Webseite)

Instagram: @vco_berlin_w1

Facebook: @vcoberlin

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Vorbericht Hinspiel

Bericht Hinspiel

Hinspiel

DSHS SnowTrex Köln vs. VCO Berlin … 3:1 (25:17, 18:25, 25:12, 25:18)

Offizieller Spielbericht (VBL)

MVP VCO Berlin: Finja Heins

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

 

veröffentlicht am Samstag, 28. Januar 2023 um 21:38; erstellt von Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-