Logo VBL

Alle Spiele live und on demand bei SPORT1 Extra

Wichtige 3 Punkte für die Hamburgerinnen

ETV Hamburg vs. VCO Berlin, 04.03.23, 2. BLFN

Nachdem die Heimspiele der Hamburger Damen  in den vergangenen Wochen häufig mit einem 1:3 für die Gäste endete, gelang es den Hamburgerinnen  im Spiel gegen die Damen vom VCO Berlin endlich wieder drei wichtige Punkte auf Hamburger Seite zu behalten. 

Beide Seiten profitierten immer wieder von einem hohen Aufschlagdruck, beim ETV sorgte die #17 und Kapitänin Louisa Krams für starke Aufschlagserien. Nach einem eher wackeligen Start und knappen ersten Satz (25:23), fanden die Hamburgerinnen umso besser in den 2. Satz und bewiesen zeitweise deutlich mehr Kontrolle über das Spiel.  Zur Crunchtime kamen die Gäste aus Berlin jedoch wieder gefährlich nah ran. Mit einer starken Annahme- und Angriffsleistung bewiesen die Hamburgerinnen aber in der entscheidenden Phase wieder Stärke und beendeten den Satz mit 25:22.

Auch im dritten Satz starten die ETVerinnen zunächst mit einer starken Aufschlagserie und gingen mit 4:0 in Führung. Berlin zog jedoch nach (6:8) und dann deutlich davon… Die Hamburgerinnen  verloren die Kontrolle über das Spiel, hatten Schwierigkeiten in der Abwehr und die Berlinerinnen ließen keine Chance im Angriff ungenutzt. Der dritte Satz ging somit verdient an Berlin (16:25). 

Im vierten Satz wurde es wieder eng auf beiden Seiten. Die Gastgeberinnen fanden aber zu ihrer anfänglichen Stärke zurück und konnten vor allem in der Crunchtime erneut mit starkem Angriff und Aufschlagdruck überzeugen. Hanne Binkau führte das Hamburger Team am Ende mit einem Ass zum Sieg.

MVP auf Hamburger Seite wurde Hanne Binkau (#10). Die Silbermedaille auf Berliner Seite ging an Michelle Bachmann (#8).

veröffentlicht am Montag, 6. März 2023 um 21:02; erstellt von Berit Jensen, Eimsbütteler TV

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-