Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Klein gegen Groß

VCO Berlin vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 20.01.23, 1. BLM
VCO Berlin im Block gegen BRV
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Freitagabend fand das zweite Spiel zwischen den beiden Berlinerteams der ersten Volleyballbundesliga statt. In diesem Duell konnten sich wie erwartet die Berlin Recycling Volleys mit 3:0 gegen die Youngstars vom VC Olympia Berlin durchsetzen.

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde konnten sich die jungen Wilden vom VC Olympia Berlin auf ihren Nachbarn und großen Bruder, die Berlin Recycling Volleys freuen. Auch wenn das gegnerische Team mit der klaren Favoritenrolle in das Spiel ging, konnte die Partie viel Spannung und einige Überraschungen bereithalten.

Zusammenfassend klingt 0:3 für das junge Team wie eine harte Niederlage. Wenn man sich jedoch die drei Sätze genauer anschaut, lässt sich erkennen, dass die Youngsters zeitweise gut mit dem derzeitigen Deutschen Meister mithalten konnten. BR Volleys Trainer Cedric Énard startete in die beiden ersten Sätze mit seiner Stammmannschaft. Trotz dem schafften es die jungen Spieler von Bundestrainer Dan Ilott gut an dem erfahrenen Team dranzubleiben. Erst durch eine Aufschlagserie vom ehemaligen VCO Spieler Ruben Schott schaffte es das BRV Team schlussendlich abzusetzen. Auch im zweiten und dritten Satz zeigte sich, dass der Aufschlagdruck das entscheidende Mittel blieb, um sich weiter vom Nachwuchsteam abzusetzen. Zum Ende machten es die Youngsters nochmals spannend und kämpften sich auf 23 zu 25 heran. Obwohl das Spiel als Niederlage für den VCO Berlin endete, können die jungen Berliner trotzdem stolz auf ihre Leistung gegen das stärkste Team der Liga sein.

MVPs des Matches wurden auf Seiten des VCO Berlins Djifa Amedegnato und auf Seiten der BR Volleys Ruben Schott.

Weiter geht es nächstes Wochenende mit dem letzten Spiel der Hauptrunde. Dafür reist die Mannschaft des VC Olympia Berlins an den Bodensee. Gespielt wird am Samstag, den 28. Januar um 19:45 Uhr gegen den VfB Friedrichshafen in der neuen Halle, der Bodensee-Airport Arena.

veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2023 um 23:30; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0