Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Kein Satzgewinn gegen die Netzhoppers

VCO Berlin vs. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee, 11.01.23, 1. BLM
VCO vs Netzhoppers
Foto: Frank Ziegenrücker

Nach 76 Spielminuten verwandelte der ehemalige VCO Spieler Max Schulz den Matchball.

Im ersten Satz starteten die Nachwuchstalente motiviert und konzentriert in das Spiel. Bis zum 9:11 im ersten Satz blieb man an den Gästen dran. Doch dann kam ein Schwächephase im Spiel der Berliner Nachwuchsspieler und die Netzhoppers zogen zur ersten technischen Auszeit auf 16:12 davon. Diesen Vorsprung verwalteten die Netzhoppers zum 25:20 Satzgewinn.

Auch in den Sätzen zwei und drei blitzte das Potential der Nachwuchstalente des VCO zu selten auf und die Netzhoppers konnten die Sätze souverän für sich gestalten. 52 % Angriffsquote zu 28% und 9 zu 4 Blockpunkte sprechen eine klare Sprache. Mit 25:17 und 25:16 gingen die Sätze verdient an die Energiequell Netzhoppers KW-Bestensee.

Bei der MVP-Ehrung im Anschluss an das Spiel wurde als wertvollster Spieler der Partie auf Seiten des VC Olympia Berlin Jannes Wiesner ausgezeichnet, der das erste Mal über längere Zeit nach seinem Ermüdungsbruch im Schienbein auf dem Feld stand. MVP auf Seiten der Netzhoppers KW-Bestensee wurde der ehemalige VCO Spieler Moritz Eckardt der im Bruder Duell gegen seinen jüngeren Bruder und VCO Libero Marius an diesem Abend die Nase vorne hatte.

Die Konzentration liegt nun schnell auf dem nächsten Auswärtsspiel, wo es bereits in 4 Tagen gegen den TSV Haching München geht. Anpfiff in der Bayernwerk Sportarena ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2023 um 22:58; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0