Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCOTrainer spielen gegen ihren Lehrmeister

VCO Berlin vs. DSHS SnowTrex Köln, 13.10.19, 2. BLNF

Zwei Mal gab es wenig zählbares, dafür aber erste Spielerfahrungen auf Zweitliganiveau. Am Freitag, den 11.10. geht es um 19 Uhr im Lokalderby gegen den BBSC mit der ehemaligen VCO’lerin Josephine Suhr. Am Sonntag, den 13.10. ist um 16 Uhr das Spiel gegen DSHS Snowtrex Köln um die Trainerausbilderlegende Jimmy Czimek.

Eine gute Standortbestimmung wird das Spiel am Freitag gegen die Lokalrivalen aus dem südöstlichen Teil Berlins. Der BBSC ist eine eingespielte Truppe, die letzte Woche überraschend den letztjährigen Meister aus Borken schlagen konnte, nachdem für den BBSC in der letzten Saison der Klassenerhalt erst auf den letzten Drücker gesichert werden konnte. Offenbar hat sich die Mannschaft dieses Jahr schon früher gefunden – ein hartes Stück Arbeit also für die VCO Mädels.

Am Sonntag kommen die Kölnerinnen, die am Samstag ihrerseits gegen den BBSC spielen. Es findet somit quasi ein Dreierturnier der Teams statt. Köln spielt seit Jahren in der Tabellenspitze mit und wird sicherlich auch dieses Jahr wieder den Meistertitel vor Augen haben. Die Truppe um Dr. Jimmy Czimek hat bereits zwei Siege eingesammelt, musste sich im Pokalspiel am letzten Wochenenden den Skurios Volleys Borken beugen. Für den Berlinausflug dürften sechs Punkte fest eingeplant sein. Das Trainerduo Hartmann/Filip wird sicher alles daransetzen, seinem Lehrmeister Czimek (beide haben die A-Trainer-Ausbildung bei ihm absolviert) einen Strich durch die Rechnung zu machen.

 

Hallenöffnung ist am Freitag ab 18 Uhr, am Sonntag findet das Frauenspiel um 16 Uhr im Anschluss an das Männerspiel statt.

veröffentlicht am Freitag, 11. Oktober 2019 um 17:06; erstellt von Jörg Papenheim, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 11.10.19 17:06

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-