Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCOlerinnen kämpfen mit Herzblut

VCO Berlin vs. VfL Oythe, 10.11.19, 2. BLNF
Die Berlinerinnen zeigen maximalen Einsatz und großen Kampfgeist
Foto: Frank Ziegenrücker

Ein solches Spiel gegen die Zweitligaroutiniers aus Oythe hatte sicherlich niemand erwartet. Die jungen Damen von Bundestrainer Manuel Hartmann starten ein wenig verhalten in Satz eins und Oythe spielt seine Erfahrungen gekonnt aus. In Block und Abwehr noch ein wenig zögerlich gelingt es den VCOlerinnen nur langsam ins Spiel zu finden, doch durch gute Aktionen von Angreiferin Sophia Rühl fasst das Team nach und nach Selbstvertrauen.

Dieses beflügelt den Start des zweiten Satzes und die Nachwuchstalente können sich zu einer vorzeitigen Führung von fünf Punkten absetzen. Die Gegnerinnen schütteln die anfängliche Irritation jedoch ab und ziehen mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen erneut an den Berlinerinnen vorbei. Kurz vor der technischen Auszeit landet Dieagonalangreiferin Antonia Schmücker unglücklich nach dem Angriff und kann aufgrund einer Knieverletzung nicht weiter am Spiel teilnehmen.

ihre Mitspielerinnen zeigen daraufhin große Nervenstärke und höchst beherzten Einsatz. Sie erkämpfen sich den Ausgleich beim Stand von 13:13 und und Abwehr um Libera Simona Dammer gönnte den Gästen keinen Punkt mehr. Bei diesen läuft nichts mehr zusammen und die Gastgeberinnen spielen konzentriert und erfolgreich ihr Talent aus. Ein sicherlich überraschendes Satzergebnis ist der deutliche Ausgang von 25:19. 

Berlin hält weiterhin den Druck hoch und auch Oythe nimmt sich die lautstarken Worte des Trainers Ali Hobst zu Herzen. Ein enger Schlagabtausch kennzeichnet den dritten Satz, in dem sich kein Team langfristig absetzen kann und in dem der VCO am Ende eine Nasenlänge vorn liegt. Im vierten Satz drehen die Gäste noch einmal auf und gleichen aus — es geht in den Tie Break.

Leider wird die Sensation knapp verpasst. Kapitänin Elena Bullemer und Team geben ihr Möglichstes, doch die Erfahrung von Oythe macht am Ende den Unterschied. Bei dem Spielausgang von 2:3 (21:25, 25:19, 25:23, 16:25, 10:15) müssen sich die Jungtalente allerdings keineswegs verstecken und können ihren Punktgewinn durchaus als Erfolg betrachten.

Gute Besserung wünscht der gesamte VCO seiner verletzen Spielerin Antonia Schmücker, die hoffentlich bald wieder zu ihrem Team stoßen kann. 

 

 

veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2019 um 18:04; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-