Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Harter Kampf um zwei Punkte

Moerser SC vs. VCO Berlin, 15.12.19, 2. BLNM
enger Kampf um den Tabellenpunkt: Am Ende sichert sich Moers zwei un der VCO einen Zähler
Foto: Frank Ziegenrücker

Ein Auf und Ab mit dem besseren Ende für die Hausherren: VCO bringt einen Punkt aus der Begegnung mit Moers mit nach Berlin.

 

Am zweiten Tag des Wochenendes erwartete die Berliner ein harter Brocken. Der Gegner am dritten Advent war der Moerser SC, der in der Tabelle momentan auf dem Platz Drei steht und eine bisher starke Saison spielt. Der erste Satz fing gut für die Jungtalente an und sie konnten sich eine knappe Führung erarbeiten, die sie den gesamten Satz  über halten konnten. Durch starke Abwehrleistungen und aggressive Angriffe stand es nach etwa 25 Minuten 1:0 (25:18) für den VCO. Danach sind die Moerser immer besser ins Spiel gekommen und konnten durch einige Personalwechsel zum 1:1 (20:25) ausgleichen. Es gelang den Nachwuchsspielern allerdings, sich auf diese Wechsel schnell einzustellen und den dritten Satz deutlich mit 25:16 für sich zu entscheiden. Diese starke Leistung aus Satz drei ließ sich jedoch leider nicht bis zum Ende aufrecht erhalten und die VCOler mussten sich im 4. Satz sehr deutlich mit 13:25 geschlagen geben. Nachdem Diagonalangreifer Filip John schon nach dem Spiel am Samstag mit Übelkeit zu kämpfen hatte, musste Bundestrainer Daniel Ilott nach der Anstrengung der vier Sätze umstellen, weil es für Filip erst einmal nicht weiterging. Im Tie-Break sah es anfangs nicht schlecht aus und Berlin konnte mit einer knappen Führung die Seiten wechseln. Nach einer starken Aufschlagserie der Moerser und schwindenden Kräften der ersatzgeschwächten jungen VCO-Spieler mussten wir sich diese letztendlich vor beeindruckender Kulisse nach hartem Kampf im fünften Satz mit 12:15 geschlagen geben.

Demnach kehren die Jungtalente mit vier Punkten aus den beiden Spielen in NRW zurück in die Hauptstadt und können sich nun auf die wohl verdiente Weihnachtspause freuen. Diese wird sicherlich zur Regeneration und zur Auskurierung diverser Zipperlein genutzt. 

veröffentlicht am Montag, 16. Dezember 2019 um 18:02; erstellt von Jonas Lind, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-