Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Diesmal keine Punkte gegen Essen

VCO Berlin vs. VC Allbau Essen, 12.01.20, 2. BLNF
Schweres Durchkommen am Netz für Lara Darowski und Team
Foto: Frank Ziegenrücker

Der Punkt aus dem Hinspiel konnte leider nicht gehalten werden: Die VCO Mädels starten mit einer Niederlage gegen den VC Allbau Essen in die Rückrunde (22:25, 25:20, 22:25, 12:25).

 

der Plan war eigentlich ein anderer: Nach dem knappen Ergebnis im Hinspiel hatten die Schützlinge von Manuel Hartmann sich eigentlich Chancen gegen den Tabellennachbarn aus dem zruhrpott gemacht. Jedoch bereits der Start gestaltete sich eher holprig. Genau wir der leicht verzögerte Spielbeginn kamen die Berlinerinnen ebenfalls nur leicht verzögert im Spiel an und mussten sich einem enormen Punkterückstand beim 2:10 stellen. Auch das 9:16 machte nicht gerade Mut, doch den jungen Spielerinnen gelang es, sich mit starke, Teamgeist und viel Ehrgeiz zurück an den Gegner zu kämpfen. Der Satz konnte den 'Pottperlen' nicht mehr genommen werden, doch die Nachwuchstalente waren auf Betriebstemperatur angekommen.

Im zweiten Satz zeigte sich sogleich ein ausgeglicheneres Bild und die Zuschauer wurden von beeindruckenden Abwehraktionen der beiden Liberas und späteren MVPs unterhalten. Nach dem Satzausgleich zum 1:1 war wieder alles möglich. Essen machte deutlich, dass sie die weite Fahrt in die Hauptstadt nicht umsonst angetreten waren und zeigte besonders in Aufschlag und Abwehr großen Siegeswillen. Die Berliner hielten gut mit ihren Gästen mit, mussten aber den ein oder anderen eigenfehler schlucken. Auch zum Ende von Satz Drei hielt Essen die Nase vorn und beim VCO hingen die Köpfe unten.

Satz Vier lag ganz in der Hand der Gegnerinnen und den Hausherrinnen gelang kaum noch ein vernünftiger Spielaufbau. Sie schwankten in der Annahme, liefen mehrfach gegen den Block und die Perlen könnten frei aufspielen und ihre drei Punkte ungefährdet einsacken.

Mund abputzen und Kopf hoch: Gegen die Teams aus Köln und Leverkusen werden die Mädchen wieder ihre gesamte Energie benötigen. 

 

 

veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2020 um 16:12; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 13.01.20 16:12

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-