Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VCO verliert gegen starke Kölnerinnen

VCO Berlin vs. DSHS SnowTrex Köln, 13.09.20, 2. BLNF
Angriff Antonia Schmücker gegen DSHS Snowtrex Köln
Foto: Frank Ziegenrücker

Der VC Olympia Berlin verliert sein Auftaktspiel in der Saison 2020/2021 gegen stark aufspielende Gäste aus Köln mit 0:3.

Der VC Olympia zeigte dabei gerade in den Sätzen zwei und drei eine ebenbürtige Leistung. Den Spielerinnen war der unbedingte Wille, das Ruder noch herum zu reißen, anzusehen. Doch Köln als Gegner ließ am Sonntag nicht viel zu, behielt in den Endphasen der Sätze die Nerven und erspielte sich einen 3:0 Sieg (25:11; 25:22; 25:23) in Berlin. Zu Beginn des Spiels, im ersten Satz, fanden die Spielerinnen um Trainer Manuel Hartmann so gar nicht in das Spiel. Während man den Kölnerinnen das Selbstbewusstsein und den Spielrythmus aus dem Spiel und dem 3:0 Sieg tags zuvor gegen den BBSC ansah, wirkten die jungen Spielerinnen des VCO noch leicht nervös. Im Angriffs- und Blockspiel hatten die Kölnerinnen ihre Vorteile gegenüber den Berlinerinnen. Die Kölner packten immer wieder im Block entschlossen zu, so dass die Angriffe der Spielerinnen mehr als ihnen lieb war hängen blieben.

Trotz alledem zeigten die Spielerinnen des VCO Moral und konnten im Verlauf des weiteren Spiels, zeigen., dass sie mit den starken Kölnerinnen auf Augenhöhe agieren konnten.  

MVP Spielerinnen der Partei wurden auf Seiten der siegreichen DSHS Snowtrex Köln Franziska Kalde und auf Seiten des VC Olympia Berlin die Kapitäninnen Elena Bullemer.

VCO Trainer Manuel Hartmann legt den Blick jetzt auf die kommende Woche und hat die Vorbereitung der nächsten Trainingseinheiten im Kopf, in denen darum geht, die Fehler des 1. Heimspiels aufzuarbeiten und abzustellen.

Die nächste Gelegenheit zu punkten ergibt sich nächste Woche, am Samstag, den 19. September 2020, um 17:00 Uhr, wo die Mannschaft auswärts bei den ambitionierten Stralsund Wildcats antreten darf.

veröffentlicht am Montag, 14. September 2020 um 16:04; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 14.09.20 20:20

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-