Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Dicht dran aber leider ohne Satzerfolg

VCO Berlin vs. Stralsunder Wildcats, 01.12.19, 2. BLNF
Kapitänin Elena Bullemer (1) und Team gelang leider kein Satzgewinn gegen die Wildcats
Foto: Frank Ziegenrücker

Ein 0:3, dass nicht so deutlich war wie es klingt: Die VCOlerinnen zeigen eine gute Leistung gegen die Gäste aus Stralsund.

 

Leider hat es nie so ganz gereicht, auch wenn die VCO Damen ihr Möglichstes gegeben haben: Gegen die Stralsunder Wildcats konnte leider kein Satz in Berlin behalten werden.

Mit dem Erfolg am Wochenende klettern die Gäste an die Tabellenspitze während die Jungtalente leider ans unterste Ende rutschen. Doch im Spielverlauf kam keineswegs eine so deutliche Übermacht zustande. Die Spielerinnen um Bundestrainer Manuel Hartmann kämpften sich nach anfänglichen Rückständen immer mutig zurück an die Gegnerinnen und überzeugten mit konstanten Aufschlägen und einem variablen Zuspiel von Pia Fernau und Elena Bullemer. Sollten sich zu Beginn gelegentlich noch Fehler einschleichen, so stellten die Berlinerinnen diese im Satzverlauf immer mehr ab und zeigten sich konsequent im Block und in der Sicherung. Vor allem Diagonalangreiferin und MVP Lara Darowski gelang es, mit guten Angriffen die gegnerische Abwehr auszuspielen.

Doch die Wildcats um die ehemaligen Berlinerinnen Lisa Senger und Lene Scheuschner ließen sich nicht lumpen: die zutreffend katzengleiche Abwehr der Spielerinnen machte es dem VCO sehr schwer, überhaupt Bälle im gegnerischen Feld unter zu bringen. 

Bis zur Crunch Time blieb jeder Satz spannend und offen, doch am Ende hatte jedes Mal Stralsund die Nase um einen fingerbreit vorn. Demnach bleiben nach einem tollen Spiel leider keine Punkte in der Hauptstadt, doch die Jungtalente konnten schon viel von ihrer potenziellen Leistung zeigen und greifen auch am kommenden Wochenende daheim wieder mit voller Motivation gegen die Gäste aus Emlichheim an.

veröffentlicht am Montag, 2. Dezember 2019 um 14:40; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0