Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

VC Olympia Berlin mit erstem Saisonsieg

VCO Berlin vs. SSF Fortuna Bonn, 21.11.20, 2. BLNF
Abschied vom Co-Trainer Max Filip beim VC Olympia Berlin
Foto: Frank Ziegenrücker

Endlich konnte sich die Mannschaft des VC Olympia Berlin 1 Weiblich für ihre harte Trainingsarbeit belohnen. Nach vier Spielverlegungen in Folge durften die jungen Wilden nun wieder auf dem Spielfeld zeigen, was in ihnen steckt. Mittels einer von Anfang an konzentrierten Leistung wurden die Bonnerinnen unter Druck gesetzt. Mit einer 8:4 und 16:10 Führung ging es in die technischen Auszeiten. Eine starke Phase des SSF ließ den Vorsprung jedoch noch einmal schrumpfen und die Nervosität im jungen Team des VCO steigen. Mit einem Doppelwechsel von Pia Fernau und Celine Jebens brachte Trainer Manuel Hartmann beim Stand von 18:16 neue Energie auf das Spielfeld und der Satz wurde letztendlich mit 25:20 gewonnen.

Mit diesem Erfolg im Rücken startete das Team des VCO leidenschaftlich in den zweiten Spielabschnitt. Immer wieder konnte in dieser Phase Sophia Rühl, die später verdient zum MVP des Spiels vom gegnerischen Trainer Sven Anton gewählt wurde und mit 24 Punkten auch Top Scorerin der Partie war, über Außen Punkten. Über die Stationen 8:3, 16:10 und 21:9 wurde dieser Satz mit 25:14 sehr souverän gewonnen.

Die Bonnerinnen fanden zu dieser Phase des Spiels keinen Zugriff auf die Angriffsaktionen des Gegners, so dass auch der 3. Satz zunächst mit einer Führung für den VCO begann. Bis zum 16:10 sah alles nach einem schnellen dritten Durchgang aus, doch die SSF Fortuna Bonn kämpfte sich noch einmal in das Spiel und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Bis auf 19:21 konnte die Mannschaft von Mannschaftskapitänin Hannah Lamby verkürzen. An diesem Tag ließ sich der VC Olympia Berlin 1 Weiblich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte am Ende mit 25:21 und 3:0.

Damit bereitete die Mannschaft auch Co-Trainer Max Filip ein passendes Geschenk zum Abschied, da dieser das letzte Mal am Spielfeldrand des VCO Berlins stand. Max Filip wird ab 01.12.2020 die 1. Liga Mannschaft des USC Münster als Co-Trainer betreuen und die Hauptstadt verlassen. Der VC Olympia bedankt sich ganz herzlich bei Max für die Zeit und Arbeit mit dem Nachwuchs und wünscht alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg auf den weiteren Wegen. Wir freuen uns darauf Max vielleicht demnächst mal wieder als Gast mit dem USC im Sportforum begrüßen zu dürfen.

veröffentlicht am Montag, 23. November 2020 um 11:11; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 23.11.20 11:10

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-