Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Leider keine Punkte für den VCO in Köln

DSHS SnowTrex Köln vs. VCO Berlin, 07.03.21, 2. BLNF
Leider keine Punkte für den VCO in Köln
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Sonntag (07.03.2021), nur einen Tag nach dem 3:1-Erfolg der 1. weiblichen Mannschaft vom VCO Berlin in Bonn, stand das nächste Spiel auf dem Programm. Es ging für die VCO-Spielerinnen weiter zum DSHS SnowTrex Köln. 

Zu Beginn des Matches schafften es die Mädels nicht an ihre starke Leistung vom Vortag anzuschließen und ließen die Kölnerinnen in Führung gehen. Zwar gelang es, den Vorsprung durch ein gutes Spiel im Angriff wieder zu verkleinern, aber vollständig aufgeholt werden konnte der Rückstand nicht und so ging der erste Satz mit 25:22 an die gastgebenden Kölnerinnen.

Auch im zweiten Satz setzten sich die Spielerinnen aus Köln wieder mit einigen Punkten ab und entschieden auch diesen mit 25:20 für sich.

Erst im 3. Satz gelang den Berlinerinnen eine deutliche Führung. Starke Aufschläge und gut platzierte Angriffe pushten die Mädels weiter nach vorn. Besonders effizient zeigte sich hierbei der Angriff über die Mitte von der MVP Anastasia Ceculaev. Köln konnte in diesem Satz nicht dagegenhalten und musste diesen klar mit 14:25 an uns abgeben. 

Doch im letzten Satz kehrten die Kölnerinnen zu ihrer anfänglichen Leistung zurück und machten Berlin vor allem in der Abwehr viele Probleme. Zwar wechselte sich die Führung permanent ab, aber letztendlich brachten Feinheiten wie Aufschlagfehler und vereinzelte verloren gegangene Punkte in der Abwehr die VCO-Spielerinnen aus dem Rhythmus und Köln beendete das Spiel mit ihrem 3. Gewinnsatz (25:20). Am Ende ein 3:1-Erfolg für Köln.

Am kommenden Samstag (13.03.2021) steht dann das letzte Auswärtsspiel für den VCO Berlin in dieser Saison gegen Emlichheim an, bevor es noch 5 Heimspiele zu absolvieren gilt.

veröffentlicht am Dienstag, 9. März 2021 um 12:02; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-