Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Keine Punkte im Stiefel

VCO Berlin vs. SCU Emlichheim, 07.12.19, 2. BLNF
Die VCO Mädels wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020
Foto: Tom Schulte

Einen Tag nach Nikolaus könnten sich die VCO Damen leider nicht belohnen und unterlagen dem SCU Emlichheim mit 0:3 (18:25, 15:25, 22:25).

 

Brav waren sie ja, die Juniorenspielerinnen des VCO Berlin, doch leider nicht erfolgreich. Die Gäste aus Emlichheim spielen in diesem Jahr mit einer ähnlich jungen Truppe, im Schnitt ca 18 Jahre alt, doch die erfahrenen Führungsspielerinnen machten am Ende mit den Unterschied.

Bei den Berlinerinnen lief es nicht so richtig zusammen. Die eigentlich so kontinuierlich gesenkte Eigenfehlerquote erlebte ein kleines Revivial und prägte das Spiel der VCOlerinnen. Auch in der Annahme taten sich die Schützlinge von Manuel Hartmann in diesem Spiel sehr schwer, sodass die Zuspielerinnen Elena Bullemer und Pia Fernau oftmals wenig Auswahlmöglichkeiten in der Passverteilung hatten. Beim SCU dagegen fiel kaum ein Ball auf den Boden. Die junge Mannschaft kratzte ehrgeizig alles von der Platte und bereitete mit druckvollen, gezielten Aufschlägen ihren Gegnern Probleme.

Trotz der ersten beiden, sehr deutlichen Satzausgänge verloren die Jungtalente weder Mut noch Motivation und wollten es im dritten Satz noch einmal richtig wissen. Lange Zeit übernahmen sie die Führung und es wuchs schon die ein oder andere Schweißperle auf Emlichhheimer Stirn, ein knappes Kopf an Kopf Rennen zeichnete sich ab. Dennoch konnten die Gastgeberinnen am Ende keinen Satz für sich entscheiden und mussten sich einer stark aufspielenden Emlichheimer Truppe geschlagen geben.

 

Für das Jahr 2019 bedanken sich nun alle Spielerinnen, Trainer und der gesamte Staff des VCO bei allen freiwilligen Helfern, Fans und Unterstützung in der Hinrunde. Wir wünschen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein gemeinsam sportlich und menschlich produktives kommendes Jahr 2020!

veröffentlicht am Montag, 9. Dezember 2019 um 11:37; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-