Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Berlin-Brandenburg Derby in Schöneiche

TSGL Schöneiche vs. VCO Berlin, 25.02.24, 2. BLMN
VC Olympia Berlin vs TSGL Schöneiche
Foto: Runa Sievers

Volleyballfans aus Berlin und Umgebung dürften sich freuen: Nicht nur spielen zwei Teams, die gerade einmal 45 Minuten Autofahrt voneinander trennen, gegeneinander, sondern auch Platz 12 gegen Platz 13 der Tabelle. Eine heiße Partie dürfte also erwartet werden. Die Gastgeber warten seit Mitte November auf einen Sieg in der Liga. Gegner damals der VC Olympia Berlin. Doch die Vorzeichen dürften sich geändert haben. Die VCO Jungs haben sich in der Liga immer mehr gesteigert und viele Spiele knapp gestalten können (insgesamt 10 Tiebreak Spiele). Am vergangenen Wochenende konnten gleich zwei 3:2 Siege gegen Lindow-Gransee und Neustrelitz gefeiert werden. Die Entwicklung der Jungs von Bundestrainer Grzegorz Rys geht also in die richtige Richtung.

Die Gastgeber hingegen wollen nach langer Zeit endlich wieder einen eigenen Sieg feiern. Die Aussicht auf einen Nichtabstieg sieht aktuell alles andere als rosig aus. Acht Punkte trennen die Männer aus Schöneiche vom rettenden Ufer, auf dem aktuell die Dessau Volleys stehen. Doch die Chancen könnten für die Schöneicher nach dem Wochenende deutlich besser stehen, da sie bereits am Samstag im direkten Duell auf Dessau treffen. Dafür müssen am Wochenende jedoch zwei klare Siege her, ansonsten scheint der Zug für die Berliner Nachbarn fast schon abgefahren zu sein.

Auf Seiten des VC Olympia Berlin versucht man, den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit ins nächste Spiel zu nehmen. Trotz einiger Ausfälle ist dem Team einiges zuzutrauen. Und sie haben noch ein Ziel: Den Ligaverbleib ganz offiziell über den sportlichen Weg zu entscheiden. Aktuell punktgleich ist der VCO mit dem SV Lindow-Gransee. Wenn also die aktuelle Form weiter beibehalten werden kann, stehen die Chancen gut für den Nachwuchs ihr selbstgestecktes Saisonziel zu erreichen.

Dafür brauchen die Jungs aber jede Menge Unterstützung! Kommt am Sonntag um 16:00 Uhr, in die Lehrer-Paul-Bester-Halle nach Schöneiche und gebt den Jungs Rückenwind. Ein heißes Derby wird erwartet!

veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2024 um 20:47; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-