Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Fehlstart zum Jahresbeginn

VCO Berlin vs. SV Warnemünde, 12.01.20, 2. BLNM
Mit Jan-Philipp Krabel (3) schlug ein ehemaliger VCOler seinen alten Verein
Foto: Frank Ziegenrücker

Keine Chance gegen Warnemünde: Das erste Spiel im neuen Jahr geht mit 0:3 (18,24,21) an die Gäste aus dem Norden.

 

Die Voraussetzungen sprachen zugunsten der Berliner Gastgeber, als das erste Spiel in 2020 im Sportforum Berlin am 12.01.20 um 14 Uhr angepfiffen wurde. Die Gäste aus Warnemünde rangierten auf Platz 10 der Tabelle, im Hinspiel gelang den Jungtalenten ein Drei Punkte Sieg beim recht klaren Endergebnis von 3:1. Man mag sich allerdings fragen, ob das wirklich die Mannschaft der Hinrunde ist, mit der der SV am vergangenen Sonntag aufspielte.

Schon im ersten Satz feuerten die Gäste, die am Vortag in Bitterfeld Wolfen eine enge 2:3 Niederlage einstecken mussten, ein paar nachträgliche Neujahrsraketen über das Netz und überraschten die Annahme der VCO Spieler. Nach kurzem Schock fingen sich die Jungtalente und ackerten sich ins Spiel, der Start erfolgte allerdings zu spät. Zu 18 eroberten sich die Warnemünder den ersten Satz. 

Nach kurzem Abschütteln der Anfangsschwächen gelang den Berlinern nun ein besserer Spielaufbau, doch die konsequente Blockarbeit des Gegners bereitete ihnen Schwierigkeiten. Wieder und wieder schaffte der SVW das Break und schob sich näher an den Satzgewinn, den sie sich am Ende mit 26:24 sichern konnten.

Die Hauptstädter kämpften verbissen und motiviert weiter, doch fanden kein Mittel gegen die souverän aufspielende Gastmannschaft.

So musste das Neujahrsspiel leider ohne Punkte für den Bundesstützpunkt beendet werden und die Berliner zollten dem Gegner Respekt für die Leistung, die deutlich mehr als nur Platz zehn würdig ist. Aus der Begegnung ist einiges mitzunehmen und die VCO Jungs werden sich nun gut auf das kommende Match gegen den TV Baden, Heimatverein des VCO Zuspielers Benedikt Gerken, vorbereiten.  

veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2020 um 11:00; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 14.01.20 11:00

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-