Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Gelungener Saisonauftakt gegen SV Schulzendorf

VCO Berlin - Männer 2

Nach langen sieben Monaten, nach der abgebrochenen Saison, ging es für die zweite Mannschaft des VC Olympias wieder weiter in der neuen Saison 2020/2021.

Am gestrigen Sonntag startete endlich auch für VCO 2 männlich die dritte Liga Nord mit einem Spiel gegen den SV Schulzendorf. Diese Mannschaft war schon aus der vorherigen Saison in der Regionalliga bekannt, da sie mit dem VCO in die dritte Liga aufgestiegen sind. Dort mussten sich die Jungs des VCO Berlins in der Hinrunde geschlagen geben, jedoch konnten sie im Rückspiel zeigen, was sie in der laufenden Saison gelernt haben und gewannen mit 3:2.

Für das erste Spiel in der neuen Saison konnte die zweite Mannschaft des VCOs sich Unterstützung von den Jungs aus dem erst Liga Projekts holen, da einige Spieler von VCO 2 männlich verletzungsbedingt ausfielen. Mit dabei waren die Spieler Marco Frohberg (Diagonal), Franz Hüther (Mittelblock), Johann Reusch (Libero) und Max Just (Annahmeaußen).

Im ersten Satz konnte die Heimmannschaft sich eine komfortable Führung von 7:3 erspielen. Doch durch viele einfache Fehler musste der erste Satz mit 22:25 zum Ende hin abgeben werden.

Im zweiten Satz zeigten die jungen Spieler des VCOs, dass sie schnell aus ihren Fehlern lernen konnten und auch mittels eines Wechsels von Marco Frohberg auf der Diagonalposition wurde erneut die Führung aufgebaut. Somit konnte der zweite Satz souverän für den VCO entschieden werden.

Den dritten Satz konnten die jungen Wilden aus Berlin vor allem durch ihren Kampfgeist entscheiden. Viele Bälle wurden durch eine hervorragende Feldabwehr zurückgeholt, doch konnten die jungen Spieler sich daraus nicht zum Ende hin belohnen. Doch mittels starker Angriffe entschied die Mannschaft des VC Olympias auch den dritten Satz mit einem Stand von 25:22 für sich. 

Auch im vierten Satz unterliefen den Nachwuchsspielern des VCOs zu viele Fehler im Angriff. Nachdem Schulzendorf ein Vorsprung von 19:24 aufbauen konnte, schien der Satz für die gegnerische Mannschaft schon als entschieden. Doch der neuer Mittelblocker Malte Ullerich, welcher dieses Jahr mit der U18 Nationalmannschaft den fünften Platz bei der Europameisterschaft erreichte, brachte den Gegner mit seinen sehr effektiven Aufschlägen aus der Fassung. Somit konnte der Rückstand von fünf Punkten aufgeholt werden und zum Schluss der vierte Satz doch noch mit 26:24 für die Mannschaft aus Berlin entschieden werden.

Der MVP des Spiels wurde der Libero Marius Eckardt durch seine zuverlässige Annahme und herausragenden Abwehraktionen.

veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2020 um 18:36; erstellt von Kinder, Arvid
letzte Änderung: 30.10.20 16:59

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-