Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

1:3-Niederlage der VCO-Mädels in Dingden

SV Blau-Weiß Dingden vs. VCO Berlin, 24.01.21, 2. BLNF
Celine Jebens mit einer Netzaktion
Foto: Tom Schulte

Am Sonntag, den 24.01. spielte unsere 1. Mannschaft vom VCO Berlin in der 2. Bundesliga Nord der Frauen am zweiten Tag des Doppelauswärtsspieltages gegen den SV Blau-Weiß Dingden. Motiviert und mit dem Ziel, unser Spiel bestmöglich zu gestalten, kamen wir in der Halle an.

Die Niederlage gegen den VC Allbau Essen tags zuvor war abgeschüttelt und so legten wir den Fokus voll auf die nächste Chance, weitere Punkte einzufahren.

Im ersten Satz kamen wir nur sehr langsam ins Spiel, jedoch erspielten wir uns trotzdem eine Führung von 22:20. In einer kurzen Phase mit Schwierigkeiten, den Ball auf den gegnerischen Boden zu bringen, nutzte Dingden die Chance und holte sich den ersten Satz mit 25:23.

Im zweiten Satz gab es für unsere Berliner Mädels leider direkt zu Beginn Schwierigkeiten, die verschiedenen Elemente des Spiels zu stabilisieren. So liefen sie den ganzen Satz einem Rückstand hinterher. Das Resultat war der Verlust auch des zweiten Satzes mit 9:25.

Im darauffolgenden Satz lief es wesentlich besser und es gelingt uns, aus den Fehlern zu lernen. So konnte eine früh aufgebaute Führung von 15:10 souverän zu Ende gespielt werden. Dieser Satz ging schließlich mit 25:22 an den VCO.

Trotz des festen Willens, nun eben in fünf Sätzen zu gewinnen, starteten wir erneut mit einem großen Rückstand in den Satz. Der Versuch einer Aufholjagd wurde öfter gestartet, jedoch nicht erfolgreich umgesetzt. Mit 19:25 gewinnt Dingden den vierten Satz und sichert sich mit dem 3:1-Sieg über den VCO Berlin drei Punkte.

MVPs der Partie wurden Maike Schmitz (Dingden) und Pia Fernau (VCO Berlin).

Für uns heißt es jetzt, gut wieder nach Berlin kommen, unser Spiel in den kommenden Trainingseinheiten wieder stabilisieren und so nach einem Wochenende Pause am Samstag, den 6. Februar in Hamburg beim ETV an unsere Leistung vom vergangenen Leverkusen-Spiel anzuknüpfen.

veröffentlicht am Montag, 25. Januar 2021 um 16:33; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 25.01.21 18:26

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0