Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

In Giesen auch im 2. Spiel nichts zu holen

Helios GRIZZLYS Giesen vs. VCO Berlin, 24.01.21, 1. BLM
Kein vorbeikommen gegen Giesen
Foto: Lars Hampel

Schon vor dem Spielbeginn musste die Nachwuchsmannschaft des VC Olympia die erste Hiobsbotschaft verkraften. Kapitän und Außenangreifer Erik Röhrs musste mit einer Blockade im Rücken passen.

Auch im Rückspiel gegen die Helios Grizzlys Giesen war für den VCO nichts zu holen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit endete die Partie mit 0:3 (17:25, 19:25, 13:25)

Wie schon vor einer Woche hatte der VCO Schwierigkeiten zu Beginn des Spiels in die Partie zu finden. Schnell stand es 3:10 und die Mannschaft musste den ganzen Satz über einem großen Rückstand hinter Laufen. Folgerichtig ging der erste Satz nach 22 Minuten klar mit 25:17 an die Grizzlys Giesen.

Den zweiten Durchgang konnten die jungen Nachwuchstalente zunächst ausgeglichener gestalten. Motiviert und konzentriert konnte sich die Mannschaft von Trainer Dan Ilott im Angriff deutlich steigern. Bis zum 14:13 konnte sich keines der Teams deutlicher absetzen. Doch eine Starke Aufschlagserie vom Kapitän der Grizzlys Hauke Wagner brachte die Giesener wieder in Front und so endete der Satz mit 19:25 aus Sicht des VCO.

Die Geschichte des dritten Satzes ist schnell erzählt. Dem VCO Nachwuchs gelang es nicht mehr sich zurück in das Match zu kämpfen und so spielten die Helios Grizzlys Giesen ihr Routine aus und gewannen den Satz über die Stationen 8:3 und 16:7 zu den technischen Auszeiten letztendlich klar und deutlich mit 25:13. 

Wertvollste Spieler der Partie wurden auf Seiten der Helios Grizzlys Giesen Kapitän Hauke Wagner und auf Seiten des VC Olympia Berlin Mittelblocker Franz Hüther.

Für die Mannschaft des VC Olympia Berlin stehen nun am kommenden Wochenende die zwei nächsten Heimspiele im Sportforum Berlin auf dem Programm. Am Freitag geht es bereits um 15:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer und einen der Topkandidaten auf den Gewinn der Meisterschaft in dieser Saison, den VFB Friedrichshafen. Und am Samstagabend folgt das Spiel gegen die Volleyball Bisons Bühl. Anpfiff ist hier um 19:00 Uhr.

Beide Spiele können wieder wie gewohnt über den kommentierten Stream online auf sporttotal.tv live verfolgt werden.

veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021 um 18:19; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 26.01.21 18:20

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-