Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Keine Punkte für den VCO gegen Essen

VC Allbau Essen vs. VCO Berlin, 23.01.21, 2. BLNF
Anastasia Cekulaev am Ball
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Samstagmorgen machten wir (VCO Berlin weiblich I) uns auf den Weg nach Essen, um dort unser erstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Nord der Frauen im neuen Jahr zu bestreiten.

Dank einer gesunden, energiereichen Verpflegung unseres Versorgers „Kernvoll“, betraten wir nach der langen Anreise gestärkt die Halle des Gastgebers VC Allbau Essen. Als Team setzten wir uns das Ziel, an die starke Leistung des letzten Spieltages gegen Leverkusen (3:2-Sieg für uns nach einem 0:2-Rückstand) anzuknüpfen und drei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.

Doch leichter gesagt, als getan…

Der Start in den ersten Satz gestaltete sich nicht wie erwünscht. Eine gute Annahme reichte nicht aus, um die Führung zu übernehmen und das gegnerische Team unter Druck zu setzen. Schwierigkeiten, uns diszipliniert im Angriff durchzusetzen, führten dazu, dass wir den ersten Satz mit 18:25 an die Gastgeberinnen abgeben mussten.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir uns noch nicht fangen und das Niveau des letzten Spiels aufs Feld bringen. In die zweite technische Auszeit gingen wir mit einem 6-Punkte-Rückstand, doch wir waren uns einig, nicht auch den zweiten Satz aus der Hand zu geben.

Es gelang uns, die Konzentration und den Fokus hochzuschrauben. Mit wirksamen Aufschlägen, Willenskraft im Angriff und starken Blockpunkten, kämpften wir uns wieder ran. Die Crunchtime gestaltete sich mit umkämpften Ballwechseln auf hohem Niveau, bei denen wir am Ende die Nase vorn hatten und mit 30:28 zum 1:1 nach Sätzen ausglichen.

Voller Elan starten wir in den dritten Satz und sind auf Augenhöhe mit unserem Gegner, doch leider setzt sich Essen ab Mitte des Satzes von uns ab und gewinnt diesen mit 25:23.

Doch wir wollten nicht aufgeben und kämpften uns mit Killblocks von Anastasia Cekulaev und Sophia Rühl und gezielten Aufschlägen von Katherina Haferkamp noch einmal ran auf 22:24. Doch das hat leider nicht ausgereicht! Wir verlieren den Satz mit 22:25 und müssen uns mit 1:3 Sätzen gegen das Team von Essen geschlagen geben.

MVPs wurden Lara Drölle (Essen) und Celine Jebens (VCO Berlin)

Nach einem langen Spiel ging es für uns ins Hotel nach Dingden, um dort am nächsten Tag ausgeschlafen wieder aufs Feld treten zu können.

veröffentlicht am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 15:40; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-