Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Erste Fahrt in 2019 ohne Punkte für VCO

VC Wiesbaden vs. VCO Berlin, 13.01.19, 1. BLF
auch im neuen Jahr bleiben die VCOlerinnen vorerst punktlos
Foto: Frank Ziegenrücker

Phasenweise konnten die Schützlinge von Trainer Manuel Hartmann auf einem guten Niveau mitspielen, aber nicht konstant die Leistung abrufen, auf der sie in der letzten Woche trainiert hatten.

Gegen Dresden startete der VCO gut in die Partie und bis Mitte des ersten Satzes konnte man Punkt für Punkt mithalten. 
In den folgenden zwei Sätzen nahm die Leistung leider im Laufe des Spiels ab und Dresden kam gleichzeitig mehr und mehr ins Rollen. So mussten die young guns Satz 2 und 3 deutlich in Sachsen lassen. 
Als wertvollste Spielerinnen wurden am Samstag in Dresden die beiden Diagonalen, Rica Maase auf Dresdner Seite und Lydia Stemmler beim VCO benannt. Für Stemmler wird dies eine besondere Auszeichnung gewesen sein. Stemmler trainiert und spielt beim VCO Dresden in der 2. Volleyball Bundesliga Süd und darf über ein sogenanntes Doppelspielrecht beim VCO Berlin zusätzlich Erstligaerfahrung sammeln.


In Wiesbaden konnten die Athletinnen von Trainer Hartmann den guten Start vom Samstag leider nicht wiederholen. Schnell lag man im 1. Satz zurück, konnte aber durch eine Aufschlagserie von Emma Cyris dem Gegner aus Hessen nochmal näher kommen und spielte bis zur 2. technischen Auszeit wieder gut mit. Wiesbaden kam stark aus der Auszeit zurück und nutze den Moment aus, in dem der VCO zu lange brauchte, um aus dem eigenen Sideout zu kommen. 
Den 1. Satz musste man somit mit 17:25 doch relativ deutlich abgeben. Trainer Hartmann versuchte mit verschiedenen Spielerwechseln wieder Ruhe in das Spiel der jungen Hauptstädtler zu bekommen. Die Mannschaft konnte jedoch leider nicht mehr ins Spiel finden und so musste man auch den 2. und 3. Satz in Wiesbaden lassen. 
MVP wurde zum ersten Mal in dieser Saison Athina Dimitriadis, die bisher viel von der Bank kam und dieses Wochenende mit einer starken Leistung gezeigt hat, dass auch in Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird.

veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2019 um 22:11; erstellt von Steinbacher, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-