Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Baden überrascht VCO-Youngsters

VCO Berlin vs. TV Baden, 10.11.19, 2. BLNM
Scheiterten leider oft am Block: Filip John (#8) und Team
Foto: Frank Ziegenrücker

Bei der Begegnung Berlin gegen Baden ging die Partie im Sportforum über die gesamte Länge. Leider mit dem besseren Ende für die Gäste (2:3, 25:20, 25:22, 23:25, 21:25, 10:15).

Bereits die VCO Damen reizten ihre maximale Spielzeit im Schlagabtausch mit dem VfL Oythe aus, was schon zu Beginn zur Verzögerung des Anpfiffs bei den Männern führte. Um 17 Uhr ging es dann endlich los und beide Parteien waren heiß auf die Begegnung. Dem VCO gelang ein überzeugender Start und die Jungtalente glänzten vor Allem mit ihrer Athletik und Sprungkraft, die Handlungshöhe am Netz wussten sie einzusetzen. 

Doch die Badener, die am Vorabend den Brandenburger Nachbarn aus Lindow-Gransee mit 1:3 unterlagen, wollten die Heimreise aus Berlin nicht mit leeren Händen antreten. Ein enges Kopf an Kopf rennen zeichnete sich ab und die Sicherheit der Berliner begann zu bröckeln. Baden konnte sich mit druckvollem Spiel und guter Abwehrarbeit den Ausgleich zum 2:2 erarbeiten.

Im Tie Break dann gelang es bis zum Seitenwechsel noch keiner Mannschaft, sich klar abzusetzen. Leider gelang es den Hausherren nicht, Außenangreifer und MVP Ole Sagajewski unter Kontrolle zu bringen, der ein ums andere Mal druckvoll im Berliner Feld punktete.

Mit dem Endergebnis von 2:3 (2:3, 25:20, 25:22, 23:25, 21:25, 10:15) gelang den VCOlern ein Punktgewinn und der momentan fünfte Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist Aufschlag beim USC braunschweig, der momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden ist.

veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2019 um 15:41; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-