Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Emotionaler Auswärtssieg

VC Allbau Essen vs. VCO Berlin, 23.11.19, 2. BLNF
Große Freude bei den jungen Berlinerinnen
Foto: Tom Schulte

Für den Vco Berlin standen am vergangenen Wochenende zwei spannende Spiele bei den bis dato  Tabellennachbarn vom Vc Essen Borbek und Blau Weiß Dingden auf dem Plan. Die Mannschaft von Bundestrainer Hartmann hatte sich trotz der langen Anfahrt viel für das Spiel vorgenommen und konnte dies schon früh in der Partie zeigen.

Im Vergleich zu der Niederlage in Ostbevern eine Woche zuvor startete die Talente vom Vco aufmerksamer, wodurch sich ein Spiel auf Augenhöhe abzeichnete. Mit einer guten Angriffsleistung behielt der Vco auch in der Crunchtime die Nerven und sicherte sich den ersten Satz mit 25:23  knapp. Leider bleib der erhoffte Rückenwind aus und die selbsternannten Pottperlen aus Essen sicherten sich Durchgang zwei.

Das eigentlich gute Spiel der Berlinerinnen zeigte noch zu oft technische und taktische Undiszipliniertheiten, was den Essenerinnen den Sprung in den Tiebreak ermöglichte. Dort konnte der Vco mit druckvollen Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel den Gastgebern früh den Zahn ziehen. Auch die Annahme und Abwehr der Berlinerinnen, angeführt von MVP Simona Dammer, zeigte sich zum letzten Spiel verbessert.

Somit sicherten die Berlinerinnen sich mit 3:2 den zweiten Sieg der Saison. Die Freude war groß und die Emotionen den jungen Spielerinnen anzusehen. Auf jedem Oberarm prangte ein kleines Herz mit den Buchstaben T+M, Toni und Marlene. Beide Spielerinnen mussten aufgrund ihrer Verletzungen zuhause bleiben, waren aber im Herzen mit dabei. 
 

veröffentlicht am Montag, 25. November 2019 um 19:02; erstellt von Max Filip, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 25.11.19 19:04

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 27. April 2024

19:00
Münster II USC Münster II
-:-
Sorpesee RC Sorpesee
-:-
19:00
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
19:00
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
19:00
Oythe VfL Oythe
-:-
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
19:00
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-