Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Satzerfolg gegen den Dresdner SC

VCO Berlin vs. Dresdner SC, 02.03.19, 1. BLF
die VCO Mädels Knöpfen Dresden einen Satz ab
Foto: Frank Ziegenrücker

Starker Auftritt am heutigen Samstag gegen den Europapokalteilnehmer aus Sachsen.

Die VCO-Spielerinnen verlieren 1:3 (17:2512:25, 26:24, 20:25) in 107 Minuten im Sportforum Hohenschönhausen. MVP wurde auf Berliner Seite die Kapitänin Emma Cyris, beim Dresdner SC Camilla Weitzel.

 

Manuel Hartmann startete mit Jenni Liu im Zuspiel, Athina Dimitriadis und Josepha Bock im Mittelblock, Emma Cyris und Edina Schmidt auf den Außen-Annahme Positionen, Lydia Stemmler auf Diagonal und Paula Morgenroth als Libera in die Partie. 

 

Die ersten zwei Sätze, hier besonders der zweite Satz, waren klar in den Händen des DSCs. Die Spielerinnen von Trainer Waibl waren vor allem im Element Angriff klar überlegen, so dass die VCOlerinnen Schwierigkeiten hatten, in ihr Spiel zu finden. Auch starke Aufschläge der Nummer 13, Maria Segura Palleres stellten die Annahme aus der Hauptstadt vor Probleme.

 

Ein ganz anderes Bild dann im dritten Satz. Angeführt von einer starken Aufschlagserie der Kapitänin Emma Cyris und guter Block-/Feldabwehr staunten die Zuschauer nicht schlecht, als das junge Hauptstadtteam beim 24:24 plötzlich an einem Satzgewinn schnupperte. Dieser wurde drei Punkte später dann auch direkt eingetütet.

 

Der vierte Satz war dann lange ausgeglichen, in der Crunch-Time zeigte sich dann jedoch die Klasse und Erfahrung der Sachsen und sie zogen zum 25:20 davon. Schlussendlich musste das VCO-Team die drei Punkte nach Dresden abgeben. 

 

Bundestrainer Hartmann dazu: Heute haben wir mit einer etwas anderen Startaufstellung als gewöhnlich begonnen. Auch Lydia Stemmler war wieder in der Mannschaft. Athina Dimitriadis hat nach zwischenzeitlicher Krankheit heute ihre Chance bekommen und genutzt. Über große Teile des Spiels waren wir im Aufschlag effizient. Natürlich steht uns mit Dresden eine Mannschaft gegenüber, die hohe Werte in ihrem Angriffsspiel hat. Da konnten wir im dritten Satz dagegenhalten. Wir können heute zufrieden sein und auch etwas stolz. 

 

In zwei Wochen geht es nun weiter gegen Vilsbiburg beim letzten Heimspiel dieser Saison im Sportforum Hohenschönhausen.

veröffentlicht am Sonntag, 3. März 2019 um 00:44; erstellt von Verena Steinbacher, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0