Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

0:3 beim Pokalsieger aus Schwerin

SSC Palmberg Schwerin vs. VCO Berlin, 23.03.19, 1. BLF
Das Team um Kapitänin und MVP Cyris wird hoffentlich weiterhin in der Bundesliga zu sehen sein
Foto: Frank Ziegenrücker

VCO weiblich unterliegt im letzten Saisonspiel 2018/2019 in 61 Minuten mit 0:3 (11:25,16:25,12:25) beim SSC Palmberg Schwerin. MVP wurde zum wiederholten Male die Kapitänin Emma Cyris.

 

Eine tolle Kulisse beeindruckte die jungen Hauptstadtspielerinnen schon vor Beginn der Partie um 18:30. Zwar wurde schon im Vorfeld gemunkelt, dass die Halle wohl ausverkauft sein wird, so waren die knapp 2000 Zuschauer trotz allem etwas ganz besonderes für die VCOlerinnen. Auch der ehemalige Assistenzcoach und jetzige Junioren-Bundestrainer Manuel Hartmann wurde vor der Partie mit großer Herzlichkeit empfangen. 

 

Der SSC Palmberg Schwerin zeigte von Beginn an, dass man nach der Niederlage gegen Wiesbaden im Laufe der Woche keine weiteren Zweifel an den Titelambitionen der Mecklenburg-Vorpommerinnen aufkommen lassen wollte. 

 

Klar gingen somit alle drei Sätze in den Norden, einzig zu Beginn des dritten Satzes konnten die Young Guns etwas mithalten.

Trotz allem kann das Team von Headcoach Manuel Hartmann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, was auch die Zuschauer und die Gegner nach der Partie unterstrichen.

Alle Spielerinnen kamen noch einmal zum Einsatz und konnten die in den letzten Monaten erarbeiteten athletischen und spielerischen Fortschritte zeigen.

Einige wird man auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga wiedersehen.

 

Jetzt steht für die jungen Hauptstädtler erst einmal das Abitur an bevor etwas Urlaub und Nationalmannschaft auf dem Plan steht. 

veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2019 um 09:44; erstellt von Verena Steinbacher, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-