Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Chancen konnten nicht genutzt werden

VCO Berlin vs. ETV Hamburg, 03.10.20, 2. BLNF
VC Olyimpia Berlin 1 weiblich
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Samstag, den 3. Oktober 2020 fand das zweite Heimspiel der ersten weiblichen Mannschaft des VC Olympia Berlins statt gegen den Eimsbüttler TV im Sportforum Berlin. Leider konnte das Spiel jedoch trotz hoher Erwartungen am Ende nicht für sich entschieden werden.

Das Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Hamburg wurde pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen und die Hoffnung vor Spielbeginn waren groß, hier die ersten Punkte der Saison für VCO 1 weiblich mit dem Heimvorteil im Rücken einzufahren. In den ersten Satz startete das Team von Trainer Manuel Hartmann gut in die Partie. Die Spielerinnen konnten immer wieder mit der gegnerischen Mannschaft mithalten und kämpften sich nach kleinen Rückständen zurück. Zum Satzende konnte endlich die Führung zum 23:21 erkämpft werden und es sah gut aus den ersten Satzgewinn zu sichern. Doch leider hat zum Ende des Satzes die nötige Nervenstärke und Abgezocktheit gefehlt und die Hamburger konnten sich den Sieg erkämpfen. Im zweiten Satz ließen sich die Mädels den Verlust nicht anmerken und starteten motiviert ins weitere Spiel. Durch starke Blockarbeit konnte sich zum Ende hin beim Punktestand 24:22 die ersten Satzbälle erkämpft werden. Es folgten hart umkämpfte Spielzüge und insgesamt 6 ungenutzte Satzbälle, so dass der 2. Satz erst mit dem 28:30 für Hamburg und dem glücklicheren Ende entschieden wurde. Nach diesem anstrengenden Satz hieß es nicht die Köpfe hängen zu lassen und so gut es geht in den nächsten Satz zu starten. Doch die beiden knapp verlorenen ersten beiden Sätze hinterließen ihre Spuren. Trotz des Willens das Spiel noch zu gewinnen, konnte die Mannschaft des VCOs das Spiel gegen Hamburg nicht mehr drehen. Durch Probleme in der Annahme und im Angriff musste auch der letzte Satz mit 18:25 an Hamburg abgegeben werden.

Nun heißt es trotz der Niederlage motiviert ins nächste Auswärtsspiel am 11. Oktober gegen Oythe zu gehen und die eng umkämpften Sätze das nächste Mal für sich zu entscheiden.

veröffentlicht am Montag, 5. Oktober 2020 um 14:20; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 05.10.20 14:20

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-