Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Niederlage im letzten Auswärtsspiel

United Volleys Frankfurt vs. VCO Berlin, 16.03.19, 1. BLM
in Frankfurt war für den VCO leider nichts zu holen
Foto: Frank Ziegenrücker

Bei den United Volleys Frankfurt setzte es eine deftige 0:3 (15:25, 16:25, 15:25) Niederlage für die Jungs vom VC Olympia Berlin.

 

Das war nicht der Abend der jungen Talente vom Bundesstützpunkt Berlin. Ohne echte Chance müssen wir die Heimreise antreten. Von den gut 1000 Zuschauern wollten wir uns natürlich anders präsentieren, doch es war in Frankfurt nichts zu holen.

Der Spielbericht ist schnell widergegeben. Schnell setzte sich der Gastgeber ab und die Young Guns konnten nicht folgen. Die Konsequenz der Frankfurter war beeindruckend und so war auch das deutliche Ergebnis von 15:25 aus unserer Sicht gerechtfertigt.

Unkonzentriertheiten und eigene Fehler spielten den Hausherren direkt in die Karten. In der Offensive konnten wir uns viel zu selten durchsetzen und kamen nur schwer zu eigenen Punkten. Auch die Defensive stand in dieser Saison schon deutlich besser und so mussten wir uns jede gelungene Aktion hart erkämpfen. Es lief einfach nicht rund. Frankfurt spielte souverän auf, nutzte unsere Gastgeschenke gnadenlos aus und so war auch der zweite Satz alles andere als knapp (16:25).

Nach nur 70 gespielten Minuten war unser Gastspiel am Main schon beendet. Auch im dritten und letzten Satz des Tages konnten wir dem Gastgeber kein Paroli bieten. Wie ein roter Faden zog sich die Leistung durch den heutigen Abend. Am Ende stand ein ernüchterndes 15:25 auf der Anzeigetafel, was eine klare und deutliche 0:3 Niederlage zur Folge hat.

Als MVP wurde auf Seiten der Young Guns unsere Nr. 8, Julian Meissner, gewählt. Beim Gegner gratulieren wir der Nr. 15, Milija Mrdak, zum Gewinn des Spiels sowie zur Auszeichnung zum MVP.

Für unsere Talente vom Bundesstützpunkt heißt es nun, den Kopf möglichst schnell wieder frei zu bekommen, um am kommenden Wochenende das letzte Spiel der Saison in den heimischen Gefilden genießen zu können. Wir freuen uns auf die Chance, uns gut von den eigenen Fans zu verabschieden, bevor die Jungs vom VCO den Stützpunkt in alle Himmelsrichtungen verlassen und in die große Volleyballwelt ausschwärmen.

veröffentlicht am Samstag, 16. März 2019 um 23:25; erstellt von Tobias Harter, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-