Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Nur im ersten Satz geglänzt

ETV Hamburg vs. VCO Berlin, 06.02.21, 2. BLNF
VCO in der Annahme
Foto: Frank Ziegenrücker

Unter dem Eindruck des aufziehenden Schneechaos im Norden Deutschlands wurde dank der Mithilfe und Unterstützung der ETV Verantwortlichen, dass Spiel kurzfristig auf 15:00 Uhr vorverlegt.

So konnte das Spiel pünktlich vom Schiedsgericht angepfiffen werden und der Start in das Spiel gelang den Nachwuchstalenten vom VCO vielversprechend. Die Spielerinnen von Manuel Hartmann konnten immer wieder gut mit der gegnerischen Mannschaft mithalten und eine leichte Führung über den gesamten ersten Satz verteidigen. Zum Satzende wurde konzentriert und mutig durchgezogen, so dass am Ende ein 25:20 für den VC Olympia auf der Anzeigetafel stand.

Im folgenden Abschnitt dominierten die Hausherren die Anfangsphase, denn sie konnten bis zur zweiten technischen Auszeit eine Zwei-Punkte-Führung für sich behaupten (6:8, 14:16). Jetzt häufte sich die Fehlerquote bei den Mädels des VCO, sodass sich die Hamburgerinnen nach 26 Minuten mit 21:25 Satz Nummer zwei sichern konnten.

In den folgenden beiden Spielabschnitten waren es die ungewohnt vielen Annahmefehler beim VCO-Team, am Ende insgesamt 20 Stück, die einen großen Anteil daran hatten, dass die Norddeutschen nach weiteren 46 Spielminuten auch den dritten und vierten Abschnitt mit 25:16 und 25:17 siegreich für sich bestreiten konnten. Bester Angreiferin bei den Gästen war mit 13 Punkten Louisa Krams. Erfolgreichster Punktesammler beim VCO war die Diagonalangreiferin Celine Jebens, die 17 Punkte erfolgreich im gegnerischen Feld unterbrachte.

Nun heißt es trotz der Niederlage motiviert ins nächste Auswärtsspiel zu blicken, den schon am Mittwoch den 10. Februar steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Im Sportforum wartet zum Derby der BBSC auf die Mannschaft des VC Olympia. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

veröffentlicht am Montag, 8. Februar 2021 um 12:50; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-