Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Heimspiel der VCO-Mädels gegen Oythe

VCO Berlin vs. VfL Oythe, 14.02.21, 2. BLNF
Anastasia Cekulaev
Foto: Frank Ziegenrücker

An diesem Sonntag (14. Februar 2021, bereits um 14 Uhr) trifft der VC Olympia Berlin im heimischen Sportforum Hohenschönhausen auf den VfL Oythe. Corona-bedingt konnte die Partie in der Hinrunde nicht wie geplant ausgetragen werden.

Das für den vergangenen Mittwoch geplante Nachholspiel gegen den Berlin Brandenburger Sportclub (BBSC) musste ja leider auch kurzfristig abgesagt werden.

Bei den routinemäßigen Schnelltestungen der Spielerinnen vor dem Spiel schlugen zwei Tests aufseiten der VCO-Mädels leicht an. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Vereine und der VBL wurde die Partie abgesagt.

Am gestrigen Donnerstag wurde für beide Spielerinnen ein PCR-Test in der Sportmedizin der Charité durchgeführt. Die gute Nachricht: Beide nachgetesteten Athletinnen sind negativ, sodass eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus ausgeschlossen werden konnte. Dem Spiel am Sonntag steht aus unserer Sicht also nichts mehr im Wege.

Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen freut man sich beim VC Olympia auf ein hoffentlich spannendes Spiel und möchte an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen (3:2 für den VCO) auf jeden Fall anknüpfen.

Der VfL Oythe aus Niedersachsen hat seit Saisonbeginn lediglich 9 Ligaspiele absolvieren können (3 Heim- und 6 Auswärtsspiele). Mehrere Spiele wurden im Zusammenhang mit COVID-19 abgesagt und die Trainingshalle von der Kreisverwaltung wegen der Corona-Pandemie lange gesperrt. Und so fand das letzte Ligaspiel der Niedersachsen bereits am 28. November 2020 statt und liegt damit zweieinhalb Monate zurück. Dementsprechend schwierig ist die Vorbereitung auch für die Mannschaft von Manuel Hartmann.

Achtung: Der Spielbeginn im Sportforum Berlin wurde auf 14 Uhr vorverlegt. Von zuhause aus kann das Geschehen wieder live auf sporttotal.tv per Onlinestream oder über den Liveticker der Volleyball Bundesliga unter vbl-ticker.de verfolgt werden.

veröffentlicht am Freitag, 12. Februar 2021 um 14:30; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 12.02.21 14:30

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0