Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Volleyball satt beim VC Olympia ´93 Berlin

VCO Berlin
Volleyball satt beim VCO
Foto: Frank Ziegenrücker

Dieses Wochenende stehen insgesamt vier Heimspiele beim VC Olympia Berlin im Sportforum Hohenschönhausen an. Die zweite Männermannschaft hat die Aufgabe einen Doppelspieltag zu bestreiten.

Am Samstag, den 24. Oktober 2020, startet die Heimspiel-Serie mit dem Spiel VCO 2 Männlich gegen die Nachbarn des SV Preußen Berlin um 13 Uhr. Der Gegner ist der jungen Mannschaft schon aus einigen Testspielen in der Saisonvorbereitung bekannt, die durchaus erfolgreich bestritten werden konnten. Dementsprechend optimistisch startet die Truppe von Trainer Andreas Nestke in das Spiel.

Weiter geht es im Anschluss mit dem Saisonstart und allerersten Saisonspiel der zweiten weiblichen Mannschaft von Trainer Jens Tietböhl in der 3. Liga Nord der Frauen. VCO 2 weiblich spielt ab 16:00 Uhr gegen die Mannschaft des GW Eimsbüttel.

Am Sonntag war zunächst das Spiel VCO 2 Männlich gegen den Eimsbüttler TV geplant. Jedoch musste die Mannschaft aus Eimsbüttel ihre Reise nach Berlin und die Spiele gegen den SC Potsdam und den VC Olympia leider kurzfristig auf Grund eines Corona Verdachtsfalles absagen. Doch in Absprache mit dem SC Potsdam kann der Spieltermin trotzdem genutzt werden, so dass am Sonntag das Heimspiel VCO 2 Männlich gegen den SC Potsdam pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen werden kann.

Als krönender Abschluss folgt dann am Sonntag, den 25. Oktober 2020, das Spiel VCO 1 Weiblich gegen den VC Allbau Essen in der 2. Bundesliga Nord der Frauen. Der Gegner aus dem Ruhrgebiet ist der Mannschaft von Trainer Manuel Hartmann noch aus der vergangenen Saison bekannt. Dort konnte in der Hinrunde beim VCA Essen ein knapper, hart umkämpfter 3:2 Sieg eingefahren werden. An dieses Ergebnis soll am Sonntag angeknüpft werden und die Mannschaft hofft, dass es den ersten Heimspielsieg der Saison zu feiern gibt. Einfach wird dieses Unterfangen jedoch nicht, stehen die Essenerinnen aktuell nach drei Siegen in vier Spielen, auf dem 4. Tabellenplatz.

Dafür werden die jungen Wilden des VCO alles geben.

Zuschauer sind aktuell auf Grund der steigenden Corona Zahlen nur für das 2. Ligaspiel am Sonntag (Anpfiff 16:00 Uhr) zugelassen. Die Spiele der 3. Liga finden beim VC Olympia Berlin derzeit leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

veröffentlicht am Samstag, 24. Oktober 2020 um 12:21; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 13. April 2024

15:00
Potsdam II SC Potsdam II
0:3
Münster II USC Münster II
0:3
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
2:3
BBSC Berlin BBSC Berlin
2:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2

Sonntag, 14. April 2024

16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
3:0
VCO Münster VCO Münster
3:0