Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Schwere Aufgabe gegen die Wildcats

VCO Berlin vs. Stralsunder Wildcats, 01.12.19, 2. BLNF
Mit Kampf- und Teamgeist zum Erfolg: Die VCOlerinnen geben auch am Wochenende wieder ihr Bestes
Foto: Frank Ziegenrücker

Für die VCO Damen wartet eine Herausforderung: In heimischer Halle treten sie gegen die Tabellendritten der Stralsunder Wildcats an.

 

Nicht leicht, aber auch nicht unmöglich: Die Gegnerinnen, die am kommenden Sonntag um 13 Uhr in der großen Halle des Sportforums aufschlagen, sollten nicht unterschätzt werden. Derzeit stehen die Stralsunderinnen auf Platz Drei, jedoch mit bislang nur sechs gespielten Spielen und 14 Tabellenpunkten. Damit trennen sie nur zwei Punkte vom Tabellenersten aus Borken und den Nachbarinnen vom BBSC, diese haben allerdings schon drei Spiele voraus. Zudem winken auf der anderen Netzzseite zwei bekannte Gesichter zum Wiedersehen an alter Wirkungsstätte: Lene Scheuschner und Lisa Senger haben ebenfalls schon im VCO Trikot auf dem Feld gestanden und sind somit noch einigen hier am Stützpunkt bekannt. 

Die VCOlerinnen weigern sich auf dem vorletzten Tabellenplatz derzeit vehement gegen die rote Laterne und haben mit starken Leistungen bereits bewiesen, dass sie deshalb ebenfalls nicht so einfach abzutun sind. Auch Bundestrainer Manuel Hartmann sieht das Potenzial der Mannschaft: "Wir haben gezeigt, dass wir auch erfahrenen Gegnern gefährlich werden können. Deswegen wollen wir dieses Wochenende an unsere bislang stetig verbesserte Leistung anknüpfen, die wir auch letzten Samstag gegen Essen gezeigt haben. Dort hat mir unser Angriffsspiel sehr gut gefallen, dass variabel auf alle Spieler verteilt war. Wir haben wenig Fehler gemacht, was wir auch im Spiel gegen Stralsund so beibehalten wollen."

Vielleicht bekommen die Nachwuchstalente noch etwas Schützenhilfe vom RPB, die Nachbarn bestreiten ihre Partie bereits am Samstag gegen die Gäste. Doch auf müde Gegnerinnen will sich in Berlin niemand verlassen und alle Spielerinnen möchten ihre Stärken ausspielen: Ehrgeiz, Kampfgeist, Motivation und ein besonderer Teamzusammenhalt. 

veröffentlicht am Freitag, 29. November 2019 um 14:04; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 29.11.19 14:08

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-