Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Zweite Chancen am Sonntag

VCO Berlin vs. USC Braunschweig, 29.03.20, 2. BLNM
voller Fokus auf die bevorstehenden Aufgaben
Foto: Frank Ziegenrücker

Beim erneuten Doppelspieltag der VCO Teams kommt es zu Begegnungen mit den Skurios Volleys Borken und dem USC Braunschweig um 13 und 16 Uhr im Sportforum Berlin.

 

Die Volleyball Bundesliga punktet mit Toleranz: Vor allem wenn es um zweite Chancen geht. Diese möchten beide VCO Teams am kommenden Sonntag, den 09.02.2020 im Sportforum Berlin nutzen. Die Hinspiele gegen die Gegner waren für die Berliner leider kein Erfolg: Beide Teams unterlagen mit recht deutlichen 0:3 Ergebnissen, die VCO Damen konnten im ersten Satz tatsächlich nur acht Punkte verbuchen. Umso schöner ist das Prinzip der Hin- und Rückspiele. Die VCOler können sich neu präsentieren, gelerntes demonstrieren und wie immer fleißig Erfahrungen sammeln.

Das ist auch das Ziel der Bundesstützpunktler und die Voraussetzungen sind unterschiedlich. Im ersten Spiel um 13 Uhr schlagen die Damen von Bundestrainer Manuel Hartmann auf, die Skurios Volleys Borken stehen auf dem vierten Tabellenplatz allerdings sehr solide da. Den unerfahrenen Berlinerinnen wird es nicht leicht fallen, den klaren Favoritinnen ein Schnippen zu schlagen, doch versuchen werden sie es wie immer mit voller Energie.

Bei den Schützlingen von Bundestrainer Dan Ilott sieht die Sache schon ganz anders aus: Der VCO steht derzeit auf Tabellenplatz Neun, dicht gefolgt vom Tabellenzehnten und Gegner aus Braunschweig. Die Gäste werden sicherlich einiges an Motivation bringen, die Hausherren in der Tabelle zu überholen, denn derzeit sind beide Teams punktgleich. 

Wie gewohnt dürfen sich Zuschauer auf einen geballten Volleyballsonntag freuen, für das leibliche Wohl sorgt das Cateringteam des VCO Berlin. 

veröffentlicht am Freitag, 7. Februar 2020 um 17:45; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-