Logo VBL

News rund um den VCO Berlin

Zwei Sätze im Derby erkämpft

BBSC Berlin vs. VCO Berlin, 31.01.20, 2. BLNF
Glücklich über einen Punkt gegen den Tabellenzweiten können die VCOlerinnen wahrlich sein
Foto: Frank Ziegenrücker

Das Hauptstadtderby gegen den Tabellenzweiten aus Köpenick verlief nicht den Erwartungen entsprechend. Ganz im Gegenteil: Die Tabellenzweiten des BBSC schwächelten und konnten sich im Duell mit den jungen Spielerinnen des Bundesstützpunktes nur zwei Punkte sichern.

Am Freitag den 31.1.20 starteten die Spielerinnen des VCO Berlin direkt mit einer Aufschlagserie der Nummer 6 Katharina Haferkamp furios gegen den Lokalrivalen BBSC und lagen somit 6:0 in Führung.
Mit vielen Fehlern auf Seiten der Gastgeberinnen aus Köpenick und ein paar anfänglichen Unsicherheiten im Angriff beim VCO verlief der erste Satzes bis zur Mitte recht ausgeglichen. In der Folge konnten sich die Spielerinnen des BBSC jedoch steigern und bestimmten diesen mit 25 zu 16 für sich.
Nach der Satzpause begannen auch die Gäste des VCO den zweite Satz mit enormen Kampfgeist und Willen. Dementsprechend griffen sie mit mehr Risiko und Energie an, was sich bewährte und mit vielen langen, spannenden Ballwechseln, sowie dem Satzgewinn zu 23 belohnt wurde.
Hart umkämpft war auch der dritte Durchgang, den der VCO an den trotz einer Führung beim 22:19 nach einer Fehlerserie mit dem Ergebnis von 26:28 abgeben musste.
Den vierten Satz holten sich die Mädels des VCO wiederum und zeigten damit, dass sie nicht zu unterschätzen sind und sich verdient einen Punkt gegen den zweiten aus der Tabelle geholt haben.
Leider verlief der fünfte Satz für den VCO nicht wie gewünscht, die Aufholjagd startete zu spät. Beim Spielstand von 12:4 wägte der BBSC sich schon fast in Sicherheit, fuhr den Erfolg beim Endstand mit 15:11 jedoch eher erleichtert als selbstverständlich ein. 

Somit gingen die VCO Spielerinnen erschöpft aber nicht unzufrieden und mit einem Punkt ins Wochenende, an dem nach einem Tag Erholung der Gegner aus Bad Laer auf dem Programm steht.
 

veröffentlicht am Sonntag, 2. Februar 2020 um 22:29; erstellt von Leonie Freytag, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

UNSERE SPONSOREN, PARTNER UND FÖRDERER

Spiele der VCO-Mannschaften

Unsere Heimspiele besuchen

Tickets für unsere Heimspiele | Einlassregeln


STREAMING-PLATTFORMEN

VCO 1 // 2. Bundesliga Nord Frauen // Männer

VCO 2 // Dritte Liga Nord und Regionalliga Nordost

Auf dem YouTube-Kanal vom VCO Berlin (Ausgewählte Spiele)


Sportdeutschland.tv

Spielplan und Tabelle der Ligen

Spiele

Samstag, 20. April 2024

14:00
Schwerin II Schweriner SC II
-:-
Potsdam II SC Potsdam II
-:-
15:00
Münster II USC Münster II
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-
16:00
Hildesheim Team 48 Hildesheim
-:-
Ostbevern BSV Ostbevern
-:-
18:00
Emlichheim SCU Emlichheim
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-
Cottbus SV Energie Cottbus
-:-

Sonntag, 21. April 2024

16:00
VCO Münster VCO Münster
-:-
Oythe VfL Oythe
-:-